Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 19:57
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Virus II Testbelag (glatt)

So, habe den Belag gestestet auf Stiga Allround Classic WRB in schwarz, OX.

Gleich vorweg: Der Belag ist hinsichtlich Schnittumkehr nicht der größte Bringer, obwohl er sehr glatt ist und die Noppen auch relativ weich sind. Die Beschichtung der Oberfläche war wie der Palio BE, nur die Noppen wirken ein wenig breiter. Selbst gegenüber meinem schwarzen Neubauer Superblock ist der Virus II in Sachen Schnittumkehr harmloser bei gleicher Kontrolle. An den Palio kommt allerdings nicht ran. Kontrolle und Schnittumkehr waren bei meinem weichen, roten Palio das beste, was ich je gespielt habe. Unvergleichlich. Der Superklock hat wesentlich härtere Noppen, ist aber ebenfalls recht kontrolliert. Flatter ist bei allen Belägen in etwa gleich. Druckschupf ist mit Superblock und Palio ebenfalls besser gewesen, da der Virus den Unterschnitt nahezu eliminiert und daher kein "Topspin" mehr zurückkommt und der Ball keine Topsinkurve mehr macht; daher beim Druckschupf unkontollierter. Der Belag ist zwar recht langsam, aber bei harten Anspielen, d.h. schnellen Topspins, etwickelt der belag dann mehr Tempo, so dass der Ball auch mal gerne über die Platte geht.
Fazit: Ich teste noch den Alligator, sollte der auch nicht meinen erwartungen entsprechen, werde ich mir einen neuwertigen, roten Superblock holen. Bei denen soll die Schnittumkehr noch besser sein, als beim schwarzen.

Gruß Üd