Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ähem, da bin ich aber ganz anderer Meinung: Mit dem Feint Long II (egal, ob Kawa- oder Normalversion) kann man sehr wohl sau viel Schnitt erzeugen, und zwar u.U. mehr als mit dem Curl P1-R, es kommt eben auf den Handgelenkeinsatz an! Meines Erachtens ist der Feint Long II ein absoluter Premiumbelag für den klassischen Verteidiger, und auch für den modernen, der nicht zu den "Abstechern" zählt.
Ansonsten: Dito.
Gruß,
Jancsi
|
Sehe ich ähnlich wie Jancsi. Ich persönlich habe bei meinen zahlreichen Tests mit dem Feint Long II immer mehr Schnitt in die Bälle bekommen als mit dem Curl P1....aber es wird ja schon einen Grund haben, daß Shetinin und Weixing auf den Curl P1 umgestiegen sind. Mag also sein, daß der Curl - entsprechende Klasse + Technik vorausgesetzt - mehr Schnitt entfalten kann als der Feint Long II (wobei ich aber ohnehin nicht glaube, daß die Unterschiede soooo groß sein dürften) aber erstens bin ich ja (noch ;-)) kein Profi und zweitens muß man sich ja nicht immer am Material der Berufsspieler orientieren, wenn man mit anderen Belägen besser zurecht kommt.
Wenn mir allerdings jemand irgendwelche Tricks verraten kann, mit denen man dem Curl sein gesamtes Potential entlocken kann, höre ich gerne zu...