|
@ Cogito
Bzgl. der "Symptome" kann ich Dir nur voll zustimmen: Im Bemühen, die Bälle länger zu bekommen, muss ich bei der Abwehr von den kurzen auf längere (und damit unkontrolliertere) Bewegungen umstellen und dann werden die Bälle trotz des großen Balles des öfteren zu lang.
Meine Erfahrungen mit langsameren Hölzern (altes Toni Hold mit Bamboo OX, Armstrong Level Defence mit Curl P3 alpha 0,5) und dem 40er Ball sind allerdings noch negativer wegen der Probleme, die sich dann mit den langen Noppen ergeben. Der Ball ist mit diesen Hölzern bei meinem Spiel kaum nochgezielt zu führen insbesondere, wenn man den Gegner unter Druck setzen will.
Ein aktiveres Spiel näher am Tisch ist mit dem großen Ball sicher unumgänglich, führt bei mir aber z.Zt. noch zu einer höheren Fehlerquote, bzw. beim Noppenblock zu ungefährlicheren Bällen als früher, so dass ich dann doch immer wieder in die lange Abwehr gehe.
@ Michi
Ich denke, ich werde erstmal vom Tackiness C auf die D Version gehen, dabei evtl. den Schwamm auf 1,3 steigern.