Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 00:06
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärkevergleich-Brauche eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
zu schleswig-holstein kann ich dir leider überhaupt nichts sagen, aber zu hessen/bawü/bayern.
ich selbst spiele in letzgenannten, und dort dürften wohl die ligen am schlechtesten einzuschätzen sein.
ich war schon häufiger in hessen auf turnieren, und dort ist die dichte bzw die anzahl der spieler einfach höher, das wirkt sich natürlich aus, und bei gleicher liga haben die hessen meist ein höheres niveau (ca ne halbe/ganze liag unterschied).
das ganze kann man aber nur pauschal sagen, da es natülich immer wieder differenzen gibt (jemand hat eigentlich höheres niveau, spielt aber doch kreisliga...).
ausserdem muss ich den vergleich einschränken auf bezirks-/kreisligen, auf höheren ebenen kann ich das nicht wirklich beurteilen.

zwischen bayern und bawü kann ich andererseits nur die höheren ligen (verbandsebene) vergleichen
da ist zu sagen, das die ligen in bawü deutlich höher einzuschätzen sind.
die oberliga bawü zählt sicherlich zu den stärksten in ganz deutschland (ich glaube der diesjährige aufsteiger aus bayern in die regionalliga würde in der ol bawü um den abstieg kämpfen).
Danke! Auch wenn es leider nicht das war was ich hoffte zu hören...ich selber kann Bayern und Ba-Wü ganz gut einschätzen da ich dort selber schon auf Verbandsebene in den meisten Klassen aktiv war....was mir fehlt ist ein Vergleich in den Norden und wie die Stärke der süddeutschen Ligen im Vergleich zum hohen Norden zu bewerten ist. Trotzdem gut dass sich jemand für dieses eigentlich nicht so uninteressante Topic interessiert.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.