zu schleswig-holstein kann ich dir leider überhaupt nichts sagen, aber zu hessen/bawü/bayern.
ich selbst spiele in letzgenannten, und dort dürften wohl die ligen am schlechtesten einzuschätzen sein.
ich war schon häufiger in hessen auf turnieren, und dort ist die dichte bzw die anzahl der spieler einfach höher, das wirkt sich natürlich aus, und bei gleicher liga haben die hessen meist ein höheres niveau (ca ne halbe/ganze liag unterschied).
das ganze kann man aber nur pauschal sagen, da es natülich immer wieder differenzen gibt (jemand hat eigentlich höheres niveau, spielt aber doch kreisliga...).
ausserdem muss ich den vergleich einschränken auf bezirks-/kreisligen, auf höheren ebenen kann ich das nicht wirklich beurteilen.
zwischen bayern und bawü kann ich andererseits nur die höheren ligen (verbandsebene) vergleichen

da ist zu sagen, das die ligen in bawü deutlich höher einzuschätzen sind.
die oberliga bawü zählt sicherlich zu den stärksten in ganz deutschland (ich glaube der diesjährige aufsteiger aus bayern in die regionalliga würde in der ol bawü um den abstieg kämpfen).