Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 00:19
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärkevergleich-Brauche eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von TheoneandonlyChris
Danke! Auch wenn es leider nicht das war was ich hoffte zu hören...ich selber kann Bayern und Ba-Wü ganz gut einschätzen da ich dort selber schon auf Verbandsebene in den meisten Klassen aktiv war....was mir fehlt ist ein Vergleich in den Norden und wie die Stärke der süddeutschen Ligen im Vergleich zum hohen Norden zu bewerten ist. Trotzdem gut dass sich jemand für dieses eigentlich nicht so uninteressante Topic interessiert.
finde das thema (spielstärkevergleich) auch sehr interessant, kann aber im konkreten fall leider nicht viel konstruktives beisteuern. generell ist mein eindruck aber, dass für die spielstärke in den jeweiligen regionen die bevölkerungsdichte sehr maßgebend ist, aber das bezieht sich nur auf bezirks- und kreisebene und hilft dir daher nicht weiter.

was spricht denn gegen ein abzählen der klassen von oben? sicher haben dann äquivalente klassen nicht identische spielstärken, aber vergleichbar sollte das doch in etwa sein (natürlich werden hessen/bawü in den meisten fällen eher etwas stärker sein).