Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 06:56
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast auf den Punkt gebracht was ich mir hier seit Jahren denke, die selbsternannten Fußballkenner und - experten stützen sich in der Hauptsache auf Statistiken, selbst ein gefühl für ein Spiel zu entwickeln ist ihnen fremd. Wenn ich hier ständig was von scorerpunkten und anderem Gesülze lese, verliere ich die Lust das zu kommentieren. Wahrscheinlich selbst nie auf dem Rasen gestanden. Ich bringe das auf folgende Formel und die ist wirklich einfach:

FUßBALL IST NICHT STATISTIK !
Da kann man nicht widersprechen, nur es ist die einzige Möglichkeit, Einzelspieler halbwegs objektiv zu bewerten. Deine Bewertungen sind Musterbeispiele für subjektive Einschätzungen und da sind andere Leute, darunter erwiesene Fußballkenner (Zidane, Löw, Heynckes) völlig anderer Meinung als Du. Das Wichtigste aber: Fußball ist ein Mannschaftssport! Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber das Gesamtkonstrukt muss stimmen.
Zitat:

Und es spielt für das Können nicht ausschließlich eine Rolle wieviele Tore man geschossen hat, sondern die Umstände spielen eine Rolle. Gomez zum Beispiel muss man 8 mal ins Gesicht schießen auf der Linie stehend damit er dreimal reingeht.
Eine Stärke kann auch sein, einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu stehen. Wie gestern der Spanier.

Zitat:

Özil ist ne Gurke da kann man noch soviel Statistikwerte bringen, ob er 7 km oder 3 km gelaufen ist ist mir scheißegal, ich sehe ob er was kann oder / und ob er was bringt. Und eines ist sicher, bei allem grundsätzlichen Talent das Özil rein technisch mitbringt, er ist das größte Weichei und die größte Mimose in der kompletten Fußballwelt. Ich wiederhole, JEDER andere Spieler würde mir besser gefallen als Özil. Oberndrein sehe ich das viele seiner Kollegen nicht mit ihm wollen, das wird wohl auch Gründe haben -----> Özil raus !
Bei mir würde er wegen Erdogan nicht spielen. Ein Mentalitätsmonster ist er nicht, aber wenn Löw seine Stärken (die hat er zweifellos) für wichtig für das Team hält, dann hat er recht. Er ist der Trainer.

Zitat:
Kroos Mr. Paßmaschine, ich scheiße drauf ob er von 100 Pässen 99 an den Mann bringt, wenn die Paßentfernung 3 Meter beträgt in 80 % der Fälle, und nicht ein Paß der "tödliche" war in die Spitze, der Paß der dedn Stürmer in DIE Position bringt wo er das Netz rauschießen kann.
...
Deiner Meinung nach stand er also zu Unrecht 2014 im WM-Team, zu Unrecht in den Real-Teams, die zuletzt dreimal die CL gewonnen haben? Und der mexikanische Trainer war ein Idiot, als er ihm einen Sonderbewacher auf die Füße gestellt hat?

Sehr geehrter Herr Abwehrtitan, Sie sind leider nur Einer von 80 Millionen,die glauben, sie hätten mehr Ahnung als der Bundesjogi. Es fehlen leider noch Belege.