Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 08:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...eine Spalte...
Glücklicherweise hat man hier wieder die (wahren) Kurve(n) gekriegt...!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast auf den Punkt gebracht was ich mir hier seit Jahren denke, die selbsternannten Fußballkenner und - experten stützen sich in der Hauptsache auf Statistiken, selbst ein gefühl für ein Spiel zu entwickeln ist ihnen fremd. Wenn ich hier ständig was von scorerpunkten und anderem Gesülze lese, verliere ich die Lust das zu kommentieren. Wahrscheinlich selbst nie auf dem Rasen gestanden. Ich bringe das auf folgende Formel und die ist wirklich einfach:

FUßBALL IST NICHT STATISTIK !

Und es spielt für das Können nicht ausschließlich eine Rolle wieviele Tore man geschossen hat, sondern die Umstände spielen eine Rolle. Gomez zum Beispiel muss man 8 mal ins Gesicht schießen auf der Linie stehend damit er dreimal reingeht. Wenn im Turnier andere nur zweimal getroffen haben wird er Torschützenkönig. Ja, stark überzogen weiß ich, dann versteht mans besser. 50 Tore davon 25 Elfer ist was anderes als 25 Tore und alle selbst erspielt. Egal, Experten sind Experten und denen darf man nicht widersprechen, nicht im Deutschland unserer Tage, sonst wird man diffamiert man habe null Ahnung.

Özil ist ne Gurke da kann man noch soviel Statistikwerte bringen, ob er 7 km oder 3 km gelaufen ist ist mir scheißegal, ich sehe ob er was kann oder / und ob er was bringt. Und eines ist sicher, bei allem grundsätzlichen Talent das Özil rein technisch mitbringt, er ist das größte Weichei und die größte Mimose in der kompletten Fußballwelt. Ich wiederhole, JEDER andere Spieler würde mir besser gefallen als Özil. Oberndrein sehe ich das viele seiner Kollegen nicht mit ihm wollen, das wird wohl auch Gründe haben -----> Özil raus !

Aktuell haben wir mindestens 5 dicke Psychobaustellen in der Mannschaft eine eklatanter als die andere. Müller bildet sich immer noch ein er wäre wer, meint er können anderen sagen wie Fußball geht. Ein guter Spieler hätte längst selbstständig die richtige Position für sich gesucht, gefunden und als Stürmer, richtig -----> getroffen ! Runter mal vom hohen Roß Herr Müller, als Bayernclown ist man nicht automatisch der beste gambler auf der Welt. Özil = Nr. 2, alles gesagt. Hummels .... in vielen vorposts alles gesagt. Kroos Mr. Paßmaschine, ich scheiße drauf ob er von 100 Pässen 99 an den Mann bringt, wenn die Paßentfernung 3 Meter beträgt in 80 % der Fälle, und nicht ein Paß der "tödliche" war in die Spitze, der Paß der dedn Stürmer in DIE Position bringt wo er das Netz rauschießen kann. Alibikäse ! Kimmisch, er glaubt der Presse das er ein Star ist, hat also eine Eigenkritikfähigkeit wie ein Dreijähriger, so läuft er auch auf ddem Platz rum. Unterlippe vorgeschoben wenn man nicht klappt. Man muss ihm unbedingt mal sagen das er Verteidiger ist und seine Hauptaufgabe der Schutz des eigenes Tors. Vielleicht hat er das zwischenzeitlich vergessen.

Egal ... wahrscheinlich ist er statistisch ein Gott !!

Amen ....
FULLQUOTE!

OBWOHL 'ne Menge drinsteht...!

Ich MUSS jetzt einfach mal 'ne Lanze für den Titanen brechen. Denn ich würde mir 8.743 x lieber ein Fußballmatch mit dem Titanen ansehen, als mit den ganzen 3, 7, 9, 47, 98-Spielsystemtypen. Denn der zentrale Satz lautet:

Fußball ist nicht Statistik!

Statistik ist ein Hilfsmittel für die, die vorher das nicht emotional verarbeiten konnten, was sie mit eigenen Augen gesehen haben. Oder anders gesagt: ...für die, bei denen das, was sie gesehen haben, nie in ihrem Herzen angekommen ist. Da wird ALLES SACHLICH FACHLICH analysiert! Bis zum Erbrechen! Stimmt natürlich auch nicht. Denn schließlich kann man das eine machen, ohne das andere zu lassen. Und doch bin ich lieber bezügl. Fußball ein reiner RTL II-Gucker (obwohl die noch nie ein Spiel übertragen haben), als dass ich mir irgendeine Scorer- reinziehe. Ja, ich weiß, dass ich dann viel besser wissen würde, warum alles wie ist, aber das interessiert mich überhaupt NULL! Mich interessiert nur, wie ich mich fühle, wenn's passiert! Wenn ... auf mir sitzt und die T..... so richtig geil w.....! (reimt sich Doppel-p auf Doppel-t?)

Özil ist für mich ein komplett Blinder, seit dem er das 8:0 verpasst hat... Er hat sozusagen Geschichte beeinflusst. Das Tor für die Brasilianer wäre nie gefallen, wenn Mesut das Ding gemacht hätte. Und es wäre jetzt alles noch viel unrealistischer, wenn vom 08.07.14 die Rede wäre. Das 7:1 wäre ein 8:0.

So, jetzt 'ne Lanze für alle (brechen müsst ihr sie selbst):

Fußball ist deshalb so geil, weil's geil ist. Und wer sich gern' dabei einen .........., weil er sieht, wie Özil vs. Pakistan 'nen tödlichen Pass spielt, der darf das gern' machen. Selbst wenn es vs. Frankreich ist. Gern', sehr gern' auch, wenn es vs. Schweden ist. Nur soll doch keiner von den Statistikern so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Denn DAS ist DAS, was dem Titanen (und mir) auf'n Sack geht. Glaube ich. Diese oberlehrerhafte , wenn's um

FUßBALL

geht!

Jedem das Seine (im Sinne von Platon), aber man muss doch nicht so tun, als wären die emotionaleren Typen Idioten. Und genau das ist hier der Fall. So mein Eindruck. Denn so wie ich über Fußball spreche (sprechen möchte), wird es teilweise abgelehnt). Ich fühlte mich in dem Moment als Idioten dargestellt. Gebe ich zu (nun ist's raus...!). Natürlich ist der Titan verdammt unsachlich. Gerade in seiner rein fachlichen Beurteilung Özils. Da kanns doch keine zwei Meinungen geben, dass das objektive ist. Diese objektive ist aber manchmal genau das, was ich lesen will. Zumindest VIEL LIEBER als irgendwelche verwixxxten Scorerpunkte aus'm Jahr 2010!

Fozzi und powerpaul und crycorner haben doch mit den meisten rein sachlichen und fachlichen Dingen völlig Recht. Und doch würde ich, da wiederhole ich mich, ein Fußballmatch-Erlebnis mit dem Titanen vorziehen. Gleich und gleich (fußballemotional betrachtet) gesellt sich gern'. Sollen doch nur die Anderen nicht denken, dass die, die auch mal den Lauten machen und unsachliche von sich geben, gleich total verblödet sind. Denn das sind sie nicht. Sie haben situativ einfach nur Bock drauf! Hier sollte mehr Toleranz (gilt selbstredend auch für mich) walten. Fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber ich muss mich halt bemühen.

Also, respektieren wir hier doch unseren unterschiedlichen Umgang mit derselben Sache und dann, ja dann trifft Folgendes zu:

Denn eigentlich wollen alle doch nur dasselbe:

Özil singen hören...! (was sagt eigentlich die Statistik dazu? Singt er, wenn er singt, im 4, 7, 9 43-System oder im 7, 9, 12, 47, 98-System? Und singt er nur vs. Algerien oder auch vs. Frankreich? Oder gar vs. Brasilien? Was sagen die 11-Freunde dazu?)

So, geht's Samstag raus und haut die Schweden weg! Mit welchem verfuckten System auch immer...! Und bitte mit Müller vorn' drin. Sozusagen Ilkay für Werner incl. 'ner kleinen Verschiebung. Und Khedira spielt bitte einfach nicht nochmal so beschissen wie vs. Mexiko! Und der Toni kann ja mal 'nen Pass spielen, mit dem er sogar Abwehrspieler aus'm Spiel nimmt. DAS wäre doch mal was, oder? Ein Schnittstellenpass muss ja nicht gleich bluten und kann doch verdammt schmerzen. Zumindest dem Gegner. Packing lässt grüßen. Deine 3-Meter-Pässe kannste Dir sonstwo hinstecken. Entweder Du nimmst auch mal Abwehrspieler aus'm Spiel oder Du kannst Dich auf die kommende Real-Saison vorbereiten und den 4. CL-Titel holen (der Dich nur überhaupt nicht mehr interessiert). VERSTANDEN?

So, ich muss in die Kirche und meinen Gott anbeten. Wie heißt der noch? Ein Tipp: Der letzte Buchstabe ist 'ne Zahl...!