Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich sei zu faul um selbst was zu schreiben, aber die Basis in diesen Berichten ist einfach super.
Zitat:
Zitat von Popperklopper
Der eFT48 in max ... ist ein mittelschneller, leicht zu spielender Tensorbelag, den ich persönlich auch eher als Einstiegstensor einstufen würde.
Im Vergleich zum Vega Intro ... empfinde ich ihn als etwas griffiger und linearer.
Das Obergummi greift den Ball sehr gut und ich konnte kein durchrutschen feststellen.
|
Das deckt sich mit meinen ersten Eindrücken. Ich hab eine längere Übung als Blockspieler gespielt und eine kürzere "aktiv". Der Belag lässt sich jederzeit sehr sicher spielen, beim Blocken ist aus meiner Sicht der reduzierte Katapulteffekt hilfreich, beim Offensiv-Schlägen weniger, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zitat:
Zitat von Popperklopper
Spieler, die von Klassikern wie Sriver, Coppa, Shifter usw weiter kommen, würde ich den 48er empfehlen... eine echte Alternative für Spieler die sonst klassische Beläge bevorzugen
|
Sehe ich auch so. Aber auch wer schon Tensor gewohnt ist und einen kleinen Schritt zurück machen möchte, wird hier bestens bedient.
Ich sehe den Neoflexx als Belag für eine sehr breite Zielgruppe, idealerweise kombiniert mit lebendigen Hölzern wie Primorac, Allround Evolution, etc., dann kann man damit eine Menge Freude im Allround/Offensiv-Spiel haben. Kompromisslose Tempo-Spieler und Halbdistanz-Artisten schauen sich eh woanders um.