Zitat:
Zitat von HSV
... Sollen doch nur die Anderen nicht denken, dass die, die auch mal den Lauten machen und unsachliche  von sich geben, gleich total verblödet sind. Denn das sind sie nicht. Sie haben situativ einfach nur Bock drauf! Hier sollte mehr Toleranz (gilt selbstredend auch für mich) walten. Fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber ich muss mich halt bemühen...
|
Da möchte ich noch mal ganz kurz drauf eingehen. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich bin weit davon weg zu behaupten, dass ich Ahnung von Fußball habe. Wenn Spiele anfangen, schau ich mir halt direkt an, ob die Grundformation 4-4-2 oder was anderes ist, weils mich interessiert. Und ich interessiere mich für Laufwege. Trotzdem sehe ich zum Beispiel nicht, wo der Unterschied zwischen gutem und schlechten Pressing ist und warum in der Raumdeckung Fehler passieren - das Resultat sehe ich natürlich auch, wenn dann jemand frei steht. Aber Ursache und Fehlersuche - das ist doch eher stochern im Dunkeln mit ein paar Glückstreffern. Dann kann man also mit Recht behaupten, dass ich auch keine Ahnung habe.
Wenn dann zB Khedira die Niederlagenschuld in die Schuhe geschoben bekommt, dann erlaube ich mir manchmal ein: "Du Vollblinder hast ja gar keine Ahnung, der Kroos war mindestens genauso schuld". Klingt bestimmt manchmal überheblich - ist aber dem Ärger geschuldet, dass Ahnungslose wie ich meinen beurteilen zu können, was absolut RICHTIG oder FALSCH ist. 80 Mio Bundestrainer halt. Und da halte ich dagegen - NEIN, können wir nicht. Aber Du hast völlig recht, Fußball macht keinen Spaß, wenn man sowas nicht emotional diskutieren kann. Trotzdem - und wie gesagt, darum geht es mir - wenn man schon ohne Ahnung eine Sau durchs Dorf treibt, was mir schon widerstrebt (wobei, bei manchen Spielern geht mir auch direkt das Messer in der Tasche auf - Toni Kroos im Zeitlupenmodus zB) - sollte man sich selbst doch hinterfragen, ob es statt Arschloch oder Flasche nicht auch ein "ich mag den Typ einfach nicht" getan hätte. Linksgrünversifftekuschelscheiße, ich weiß!