Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Klingt vielleicht unspektulär, aber ich kontere schnelle Rollaufschläge einfach zurück. Da ist nix mit anheben oder so... Jedenfalls nehm ich die Bälle recht früh, und konter vor allem ziemlich hart dagegen. Wenn man sich nicht traut fest genug dagegen zu gehn, ist der Schlag deutlich schwerer.
Also einfach mutig dagegen gehn! Hübscher Nebeneffekt: Wenn man den ersten Rollaufschlag gleich reinkeult, lässt die der Gegner dann oft weg, und man kriegt die geliebten kurzen Aufschläge.
Wenn es keine Rollaufschläge sind, sondern andere schnelle mit unterschiedlichem Schnitt, ziehe ich die oft leicht mit den Noppen an.
Insgesamt fällt es mir ziemlich schwer, da genaue Techniken zu beschreiben. Sorry.
Gruß, Uli
P.S. Und nicht vergessen: Einfach fest draufhauen! 
|
okay, das mit den Rollaufschlägen ist klar. Aber wie ist der Schlägerblattwinkel bei deinem Konter??? Eher 75, 80, 85, 90, oder 95 Grad zum Tisch???
Das Hauptproblem besteht jedoch bei schnellen und langen Unterschnitt bzw. Seitunterschnitt oder Seitüberschnitt Aufschlägen. Wohlgemerkt habe ich null Probleme wenn dies langsam sind!!!!
Ich weiß das es schwer fällt so eine individuelle Technik zu beschreiben aber versuch es doch Bitte, lieber Uli!!!
Noch eine Frage, wenn du bei diesen langen Aufschlägen widererwartend Schwierigkeiten hast, passt du dann dein Noppenangriff bei diesen Aufschlägen an bis es klappt oder gehst du dann in die Defensive und spielst eher eine lange Schnittabwehr????