Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.07.2004, 10:34
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wie wirken griffige lange Noppen?

Zitat:
Zitat von ElPlautz

2. Überschnitt bzw. Seitüberschnitt kann man mit einem Abstecher oder Stopblock beantworten oder spät schlagen wie beim Rollaufschlag. Variabel sein ist hier die Devise.
3. Alle US-Varianten kann man eigentlich mit einem Noppenspin oder auch mit Druckschupf beantworten, gelegentliches Drehen und US mit der NI-Seite sorgt auch für Überraschungen.

Alle drei genannten Variationen sind eigentlich für eine griffige Noppe gedacht.
Mit glatter Noppe beantworte ich den Rollaufschlag meist ähnlich, effetreiche Aufschläge lasse ich meist abtropfen, um dem Gegner seinen Spin wiederzugeben.
Hallo El Pautz

vielen Dank für deine Anregungen, allerdings muß ich dir bezüglich 2 und 3 (bis auf den Noppenspin)wiedersprechen , das sind eigentlich die Techniken mit einer glatten Noppe, da man mit Schwammnoppe am Tisch nicht so gut den Spin des Gegeners nutzen kann und nicht genug Schnitt entwickeln kann.

Dies ist natürlich auch Klassenabhängig und mag in der Berzikklasse noch funktionieren , ab Bezirksliga wird das ganze allerdings schon schwierig. Während der Schnitt der Noppe dem Gegner in den unteren Klassen noch Problem bereiten, ist dies gegen höherklassige Spieler fast wirkungslos bzw. sau schwer den Rückschlag mit diesen Technicken kurz und flach zu halten und den Ball noch ausreichend Schnitt zu geben.

Bitte beachten ich Spiele mein LN nicht in OX (da mag das vielleicht noch funktioniern) sondern mit 1,0 Schwamm.
Mit Zitat antworten