Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2018, 09:55
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Das weltweite Industrie-Produkt Profi-Fußball außerhalb des Rasen's wird als Präzisionsprodukt verkauft.
Was der Konsument auf dem Rasen dafür geboten bekommt, ist zu 95% ein Billig- und
Zufallsprodukt.
Erst wenn bei den Großereignissen die
Stadien nur halbleer/-voll sind, kann vielleicht
ein Umdenken durch FIFA, UEFA, DFB usw. stattfinden.
Zum ersten Punkt gebe ich Dir recht. Wobei der Fußball in den letzten Jahren immer mehr "verwissenschaftlicht" wurde. Von der Talentsuche bis zur Taktik und der körperlichen und mentalen Konstitution der Spieler, alles wurde perfektioniert. Und was kam dabei heraus: Das Spiel ist fade geworden. Das 1:0 ist das logische Standardergebnis aus der heutigen Herangehensweise, defensiv nichts zulassen und vorne auf den einen abgefälschten Freistoß oder den Blackout eines gegnerischen Abwehrspielers hoffen. Liegt man erst mal vorn, verstärkt man die Defensive noch mehr. Ich habe mir jetzt 70 Prozent der Spiele angesehen, schön anzusehen war genau eines davon. Als Fan eines Außenseiters wie Island bist Du trotzdem begeistert, wenn nur den Großen ein Bein gestellt wird. Das David-Goliath-Prinzip sorgt immer wieder aus Neue für Emotionen. Mit dem, was ich unter gutem Fußball verstehe, hat es aber nichts zu tun. Die Hoffnung besteht natürlich, dass es in den KO-Runden besser wird.