Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 02:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

mein fazit des spiels gegen schweden:

spielerisch waren wir zwar überlegen, jedoch offenbarte sich immer wieder eine gewisse unsicherheit und durch den treffer in der nachspielzeit war auch reichlich glück dabei. ansonsten ständen die vorzeichen für das überstehen der vorrunde ziemlich schlecht...das af sollte jetzt erreicht werden, aber dann kommt entweder die schweiz, die bisher überzeugte oder brasilien. ohne eine weitere steigerung droht dann bereits das aus...

was mir auch nicht gefiel waren die aktion nach dem schlusspfiff gegenüber den schweden, das war unanständig. und dass permanent erwähnt wurde, dass die schweden destruktiv und auf zeit spielten. das sind profis das muss ihnen bewust sein, das ist legitim, dafür haben wir haben einen schiri, der das zu bemessen hat und der hat es richtig erledigt. freunde der sonne, sich öfters mal an die eigene nase fassen wäre hier der viel hilfreichere ansatz...

meine einzelbewertung.

neuer: note 2

auf ihn war wieder einmal verlass...

kimmich: note 4

die fehler im spielaufbau nahmen überhand und muss er zukünftig minimieren...

boateng: note 4

nach seiner verletzungspause fehlt ihm offensichtlich noch der spielrythmus, wirkt zu hektisch. die rote karte war vogelwild...

rüdiger: note 4-5

wie bereits prognostoziert war er eine fehlbesetzung. dem radikalen bock folgten beinahe ausschließlich noch sicherheitspässe zurück auf neuer...

hector: note 3+

erwies sich als belebendes und stabilisierendes element, kein vergleich zu einem fremdkörper wie plattenhardt...

kroos: note 4

im grunde war es ein rabenschwarzes spiel von ihm, lediglich der immens wichtige siegtreffer bewahrt ihn vor einer noch schlechteren bewertung...

müller: note 4-

wenn die experten über müller urteilen höre ich ständig er agierte unglücklich. die bezeichnung ist schmeichelhaft, unglücklich wäre wenn er ein paar mal pro spiel den pfosten oder die latte treffen würde. pustekuchen, ihm fehlt seit geraumer zeit jegliche bindung zum spiel, kann nichts zwingendens mehr bewegen. nur mit sprüche raushauen kommt man nicht weiter, von daher sollte er keinen kredit mehr haben...

reus: note 2-3

erzielte ein wichtiges tor, war präsent, jederzeit anspielbar uns sorgte für einige gefährliche situationen. hat sich nachhaltig für die erste elf empfohlen...

draxler note 4:

war nicht sein spiel, fand zu wenig statt. natürlich wird er sich steigern müssen, ich würde ihn aber trotzdem aufgrund seines potentials, antritts und dribblingstärke in der startelf lassen...

werner note 3+:

auch wenn ihm noch kein tor gelang und er den ein oder anderen ball nicht behaupten konnte bindet er mit seiner schnelligkeit jederzeit überzahlsituationen und war ein stetiger unruherd für die schweden...

rudy ohne bewertung, aufgrund der frühen verletzung...

brand note 2-3:

hat sich sehr gut entwickelt und mit dem pfostenschuss direkt wieder für wirbel gesorgt. sollte man für die startelf setzen...

gündogan note 5:

war der schlechteste mann auf dem platz. auch wenn rudy verletzungsbedingt raus musste ist es mir schleierhaft, wie man so einen mann bringen kann. er hat sich mit der erdogan aktion nachdrücklich disqualfiziert und auch rein sportlich gibt es überhaupt kein argument für ihn, das war ein offenbarungseid...

gomez note 3:

durch seine körperliche präsenz erzwang er wichtige freiräume für die mitspieler. ich würde ihn zusammen mit werner von anfang an einsetzen, damit wir in der offensive mehr durchschlagskraft haben, auch wenn beide noch effektiver werden müssen. werner allein vorne drin, inklusive der laschen falschen 9 wird nicht ausreichen...

Geändert von Turboblock (24.06.2018 um 04:15 Uhr)