Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 10:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weil sie Angst haben vielleicht ? Das dürfen sie auch ! Deshalb dürfen sie sich, richtig oder falsch, auch äußern, JEDER hat das Recht sich zu äußern. Ohne sich von einem Klugscheißer wie dir maßregeln lassen zu müssen
Sie dürfen das natürlich. Auch wenn es der Gesellschaft mehr schadet als die sogenannte "Islamisierung".

Dann darf ich aber auch meine Meinung dazu sagen. DAS ist Demokratie, Wolle. Nicht "die, die du cool findest, dürfen sich äußern, aber die anderen nicht".

Schlimm wird es halt, wenn man sich selbst nicht hinterfragen kann. Wenn man generell Emotionen als non-plus-ultra hinstellt, und die ganzen Werte und Errungenschaften der Aufklärung zur Seite schiebt.
Für mich war immer Sachlichkeit die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation und Auseinandersetzung. Diskutieren auf der gleichen Ebene - nämlich der höheren.

Emotionalität ist natürlich menschlich. Aber wir können doch bei wichtigen Entscheidungen nicht Emotionalität zur Grundlage unseres Handelns machen.