Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 15:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Einzelbewertung gibt's von mir nicht. Ganz allgemein -Sorry HSV, aber mein Adrenalin ist wieder unten - habe ich eine Mannschaft gesehen, die zeitweise großartig und zeitweise zu ängstlich gespielt hat. Ich unterstelle mal, dass Jogis Ziel war, mit kurzen flachen Pässen in die Tiefe den Ball und 2-3 Spieler in den 16er zu bekommen. Das bedeutet natürlich, dass das gesamte Team recht weit vorne steht, mit Boateng, Rüdiger und Rudy als Absicherung.

Hat Anfangs super funktioniert. Alleine es fehlte das Tor. Aber die Masse an Chancen, die sie gegen ein so stark verteidigendes Team herausgespielt haben, war schon außergewöhnlich. Keine Defensiv-Mannschaft der Welt könnte da die Null halten. Leider kam es dann durch einen individuellen Fehler zum Konter durch Berg und das Ding ist zwar noch gut gegangen, hat den Deutschen aber Blei in die Beine gegossen. Auf einmal standen sie weiter hinten, weiter auseinander und haben ihr Glück in hohen Flanken gesucht. Funzt nicht und das wussten sie vorher. Haben es trotzdem gemacht, weil's risikoärmer ist. Das Tor hat sie dann endgültig durchgeschüttelt.

In der Halbzeitpause muss Löw dann gesagt haben, dass die weiten Bälle in den 16er zumindest flach sein sollen. Hat man häufig gesehen. Ansonsten halt so, wie am Anfang. Ist dann zeitweise wieder besser gewesen. Phasenweise dann aber wieder zu ungeduldig und ängstlich.

Wenn Deutschland jetzt Selbstvertrauen getankt hat, sind sie wieder Mitfavorit