Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 15:28
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: orangene Bälle - orangenes Trikot

Zitat:
Zitat von long-pips
entweder trikot tauschen oder ball wechseln.
im ernstfall, mut zur "lücke" und zur begrüßung in einheitlichem orange antreten und dann wechseln.
denn, es kann keiner verlangen, das ich zwei gleiche sätze trikot mit mir rumschleppe. wenn das "reguläre trikot durchgeschwitzt ist, ziehe ich auch ein anderes als meine mittsoieler an. und als abwehrspieler passirt das oft genug.

in diesem fall, wirklich eine "lücke" im regelwerk genutzt. so weit ich weiß, steht nicht im regelwerk, das das spiel die ganze zeit in einheitlicher kleidung zu spielen ist.
Leider irrt hier Dein Regelwissen.

Der Ball kann nicht gewechselt werden, da die Ballfarbe vor der Runde an den Verband gemeldet werden muss (zumindest im TTVWH).

Und es kann sehr wohl jemand von Dir verlangen, dass Du einen zweiten (oder dritten oder vierten) Satz Trikots mit Dir rumschleppst, wenn Dir eines nicht ausreicht.

Zitat:
ITTR B 2.2.8
Während eines Mannschaftskampfes müssen die daran teilnehmenden Spieler einer Mannschaft einheitlich gekleidet sein.
Das ganze wird auch in der WO-DTTB 5.1 wieder aufgegriffen.

Dein "Mut zur Lücke" kann teuer werden - Strafen wegen uneinheitlicher Spielkleidung etc.