Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.06.2018, 15:43
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sora Matsushima (JPN)

@Topspin2017
Ich rede die Chinesen nicht klein. Es ist gut möglich, dass sie im Erwachsenenalter weiterhin dominieren werden und dass ein Xiang Peng in den nächsten zwei oder drei Jahren richtig durchstartet. Ich sage nur, dass die Japaner im Schüleralter besonders beeindruckend sind. Mit Hirano, Ito und Ai Fukuhara bei den Damen sowie nun Harimoto bei den Herren kommen die absoluten Frühstarter aber überwiegend aus Japan, während die Chinesen zuletzt erst alle später ihren Zenit erreicht haben - zum einen später als früher (Liu Guoliang war mit 19 Vizeweltmeister, mit 20 Olympiasieger, Kong war mit 20 Weltmeister, Wang Liqin ebenso, Ma Lin war mit 19 Vizeweltmeister. Dagegen kam Zhang Jikes erster WM-Titel mit 23, bei Ma Long sogar erst mit 26.), zum anderen eben später als die Japaner. Da würde mich interessieren, wie sich die Trainingskonzepte unterscheiden, denn dass in beiden Ländern Tag und Nacht trainiert wird, daran habe ich keine Zweifel!

@MaLang
Genau das halte ich gerade nicht für eine Begründung, denn es geht mir ja um den Unterschied zu China. In China gibt es ja sicherlich auch diverse TT-Familien, deren Kinder von Kleinauf Tischtennis spielen.
Mit Zitat antworten