|
AW: Wer spielt/spielte Angriff mit griffigen LN und in welcher Liga??
Zitat:
|
Zitat von HotDog
In irgendeinem Thread hier im Forum habe ich mal gelesen, es gäbe ein Video eines EM-Mannschafts-Finales Anfang der 90er Jahre, in dem England (oder Großbritannien) gegen Schweden verloren hat. Da soll in jedem Spiel ein Noppenspieler, wohl auf englischer/britischer Seite, mitgespielt haben, u. a. auch Carl Prean. Ich denke das war wohl auch sein größter sportlicher Erfolg.
|
Genauso ist es. Auf dem EM-Video von ´92 gibt´s unter anderem die Spiele Prean - Appelgren und Prean - Persson in nahezu voller Länge. Zudem gibt´s in Auszügen noch Syed - Waldner und Xinhua - Persson, sowie Prean/Cooke - Waldner/Appelgren zu sehen. Ferner gibt´s auf dem Video noch die Spiele (jeweils Herren-Einzel-VF) Roßkopf - Xinhua (fast komplett), Persson - Grubba und Waldner - Primorac (jeweils in Auszügen). Gerade für Noppenspieler ist das Video meines Erachtens durch Prean, Xinhua und Syed ein "Muss" und dürfte auch noch in Restexemplaren über den Handel zu beziehen sein.