|
AW: Holztips gesucht!
So ich denke ich hab mal ne Entscheidung getroffen:
Wie gesagt vorher spielte ich Donic Waldner Senso V1, 2x Innova Ul 2.0mm geklebt
Konnte das Re-Impakt Future T4 testen und bin eigentlich begeistert.
Der Nachteil des Holzes ist das es relativ flott ist, also für ungeübte Spieler schwer zu beherrschen sein dürfte. Außerdem stört der Preis, und der Umstand das es sicher nicht so bruchfest wie andere Hölzer ist!
Positiv ist das es sehr sehr leicht ist. Es ist ein bissi steifer als mein bisheriges Holz und schneller. Durch die dicke Balsaschicht ist es "relativ" langsam beim kurz/kurz Spiel, bzw. beim passiven Block. Dadurch darf man sich nicht täuschen lassen den beim Topsspin entfaltet sehr viel Kraft und Tempo - sodaß man auch unter Umständen weniger kleben kann.
Die Aufschläge sind recht schnittig, da bei kurzen Bewegungen wie gesagt das Holz langsamer ist, und ich mit meinen Aufschlägen zufrieden war. Schnelle Topsspins sind wie gesagt sowieso kein Problem.
Problem ist (wenn überhaupt) das lange Schupfen den der Ball kann schnell ins fliegen kommen und über die Platte gehen, ist aber Timing Sache.
Und auch ein Problem ist (war) der effetreiche Topspin, bzw. der erste Topspin auf Unterschnitt. Ist aber auch Gewöhnungssache, und ich hab gestern gegen einen Verteidiger gespielt und bin ganz gut damit zurecht gekommen.
Fazit:
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, aber für mich ist das Holz sehr gut, und ich werd es damit probieren!
Alle anderen getesten Hölzer hatten auch Vorteile, aber auch mehr Nachteile sodaß ich zu dieser Wahl gekommen bin!
|