26.06.2018, 08:12
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Sommerpause - was macht ihr so? Sommerpause reduzieren?
Zitat:
Zitat von Stefan Lamm
Nachdem jetzt eigentlich überall die Saison vorbei ist, die Runde abgeschlossen ist und auch die Relegationsspiele über die Bühne sein sollten, interessiert mich, was ihr so über den Sommer macht?
Legt ihr den TT-Schläger ganz beiseite und haltet Euch über den Sommer mit einem Open Air Sport fit? Viele spielen ja auch Tennis über die Sommermonate.
Oder nützt Ihr die Zeit, um im Training anzugreifen, neues Material auszuprobieren und spielt manches Turnier um die Saisonpause zu überbrücken?
Ich finde ja, dass die TT-Saison länger gehen sollte und der Wechseltermin später sein sollte. Man hat jedes Jahr dieses Loch von Mai, manchmal sogar von April bis August oder sogar September. Warum nicht die Vorrunde entspannter abwickeln und nicht alles bis Weihnachten reinpressen, sondern wie ein Schulhalbjahr gestalten? Da gibt es die Halbjahreszeugnisse normalerweise in der ersten Februarwoche, also vor den Faschingsferien, da kann man also nach ganz relaxed 2 Vorrundenspieltage im Januar unterbringen.
Dann kann man nach den Faschingsferien die Rückrunde starten und diese bis Ende Mai spielen, auch entspannt, wo man z.B. zwei Wochenenden frei hält für Ranglisten / Meisterschaften, die dann im Juni fortgesetzt werden bis zum Sommerferienbeginn der "frühen" Bundesländer". Wechseltermin dann am 30. Juni, Juli dann Sommerpause, Saisonbeginn dann je nach Bundesland im August oder September.
Dazu interessiert mich auch Eure Meinung? Würde das nicht helfen, den Terminkalender zu entzerren und die Sommerpause kürzer zu gestalten? Gerade bei jugendlichen Spielern und Kindern ist doch auch immer die Gefahr, dass viele über den Sommer abspringen.
Und dann wie oben ja schon geschrieben, interessiert mich, was Ihr über den Sommer so macht?
|
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast.
Und diesen Sommer?