@ Chris
Was Du schreibst passt doch in das was ich sage. Der Nordhorn-Vergleich beschreibt das, was ich sage im unteren Bereich. Im oberen Bereich stütze ich mich auf "passive" eigene Erfahrung (der Verein, bei dem ich in Bayern spielte war auf einem der vorderen Plätze in der OL) wie es sich für mich "anfühlt" gegen einen OL-Spieler im Norden, in WEstfalen oder sonstwo spiele..... mehr nicht. Das da jeder gleich einlenkt und den Verband, in dem er spielt, für einen Riesenverband hält, ist doch klar..... Darüber hinaus habe ich nicht gesagt, dass Niedersachsen einer der stärkeren Verbände ist, sondern nur geschrieben (ruhig noch mal lesen...), dass nach meiner subjektiven Einschätzung und der Einschätzung verschiedener "Profis" aus der 2. Liga, die sich damit auch selbst kritisierten (und wer macht das in diesem thread schon!!!) die Verbände Bremen und Bayern zu den schlechtesten zählten. Diese Aussage und meine Erfahrung sind etwa zwei Jahre her.
@Shadowman
ICh denke, dass jeder seine MEinung zu diesem Thema äußern kann, der sihc mit TT einigermaßen beschäftigt; gleich ob er nun subjektiv ein toller Hecht ist oder eine Gurke oder mit deinen Worten ein "Spielschwacher". Die Definition Spielstärke sollten vielleicht die wirklich guten treffen.......... die, die möglicherweise auf jedem Turnier, egal wo, vorne mitspielen und nicht nur bei offenen Kreismeisterschaften oder Bezirksvorranglisten. Ich will mir nicht anmaßen, jemanden zu klassifizieren, in welchem Verband auch immer er spielt, sondern spiegele hier nur subjektiv, habe aber auch darauf hingewiesen, somit gibt es sicher weder einen Grund, sich in seiner Leistung und Ehre reduziert zu fühlen oder unsportlich zu werden.
Ich nehme jeden sachlichen Widerspruch gerne an und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber sicher nicht, indem mir auf Grund meiner Spielschwäche ein eigenes Urteil aberkennt wird. Mein Eindruck kann falsch liegen im Bezug auf die Verbände, aber dafür wird so etwas in Foren diskutiert - möglicherweise kommt man dann am Ende der Diskussion zu einem anderen Schluß

Viel Spaß weiterhin