Zitat:
Zitat von crycorner
Die zwei Zuhause zu lassen, wäre eine politische Entscheidung gewesen.
|
Die zwei zu Nominieren war auch eine politische Entscheidung. Durch das Foto haben die beiden es dazu gemacht. Egal welche Entscheidung es stand ein politisches Signal dahinter.
Man hätte auch sagen können, dadurch, dass Unruhe durch die beiden in die Mannschaft gebracht wurde können wir sie nicht mehr nominieren. Das ganze Thema schadet der Mannschaft. Unpolitisch begründet. Hätte natürlich nichts genutzt. Die Unruhe wäre ja auch dann da gewesen.
Es war eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.
Und Sorry Löw hat bei diesem Turnier kein Spiel wirklich eine gute Taktik gegen den Gegner gehabt.
Mexico hat uns ausgekontert und die Mannschaft konnte auf die für sie überraschende Taktik nie reagieren. Auch der Trainer hatte keinen Einfluß drauf.
Gegen Schweden 1 ordentliche Halbzeit. Insgesamt aber kein gutes Spiel und viel Glück am Ende.
Und gegen die kelinen wuseligen Koreaner nur auf wuselige Spieler gesetzt und Gomez erst nach 60 Minuten gebracht. Die Aussage von Bierhoff, dass sie die Koreaner müde spielen wollte klang wie hohn. Welche Stärke haben meist koreanische oder japanische Mannschaften? Sie rennen bis zum umfallen und das bis zu 150. Minute wenn es sein muss.
Sorry Nein dieses Turnier hat er als Trainer komplett versagt. Dazu hat er es nie geschafft die Arroganz und die dann folgende Angst aus der Mannschaft zu kriegen. Alles seine Aufgaben.
Mit einer Mannschaft mit dieser Qualität in der Vorrunde als Gruppenletzter auszuscheiden ist etwas das sehr genau hinterfragt werden. Da ist sehr viel falsch gelaufen. Und für das Ausscheiden ist dabei sicherlich nicht die Erdoga-Affäre verantwortlich. Da muss sehr viel mehr nicht gepasst haben. Bei der Einstellung (wird nie jemand zugeben aber 10% weniger reichen) und auch bei der Stimmung in der Mannschaft (auch das wird nie jemand zugeben). Aber das muss intern aufgearbeitet werden beim Neuanfang. Wer auch immer daran dann noch beteiligt ist.