Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.06.2018, 07:38
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Meng, Meissner und Stumper sind ganz sicher gesetzt. Oehme, Rinderer und Wetzel kämpfen noch um die letzten beiden Plätze. Beste Chancen müsste m.M. nach Oehme haben.
Sehr ich auch so, dass die drei Erstgenannten gesetzt sind. Aber ob Oehme tatsächlich beste Chancen auf einen weiteren Platz hat? Immerhin handelt es sich hier um die zwei Ersatzplätze. Die Ersatzspieler kommen in unwichtigen Platzierungsspielen zum Einsatz oder aber, wenn sich ein Stammspieler verletzt.

Klar: Oehme hat hohe Qualität und ist keinesfalls schlechter als Rinderer und sicher besser als Wetzel. Aber bei Ersatzspielern nominiert man doch normalerweise keine Spieler aus dem älteren Jahrgang, sondern hat schon im Blick, wer für die EM 2019 in Frage kommt; wen man also zum Erfahrung sammeln mitnehmen kann. Die EM ist vermutlich das längste Turnier, dass die Spieler bislang gespielt haben. Da bringt es schon was, wenn man so einen Rhythmus mal getestet hat.

Und die Qualität, im Einzel, Doppel oder Mixed ins Achtelfinale zu kommen geschweige denn eine Medaille zu holen, ist halt auch für Oehme nicht da bzw. nur, wenn alle Kleinigkeiten zusammen passen....Dies gilt natürlich auch für alle anderen Kandidaten.

Daher wäre für mich Rinderer der erste Ersatzspieler, weil er erstens Jungjahrgang ist und zweitens einfach in den letzten 12 Monaten nochmal den größten Sprung gemacht; vom Niveau Wetzel/Janz eher auf das Niveau Hennig/Fadeev/Mykietyn.

Am spannendsten bleibt, wer Kandidat Nr. 5 wird. Und da wäre ein Spieler des älteren Jahrgangs eben wenig....zukunftsorientiert.
Mit Zitat antworten