|
AW: Herren Landesklasse Gr. 7, Saison 2018/2019
1 TTC Witzighausen
2 FC Strass
3 TSG Hofherrnweiler
4 TSV Erbach
5 TSV Holzheim
6 TSV Blaustein
7 TSV Herrlingen II
8 SSV Ulm 1846 II
9 VfL Gerstetten
10 TTC Burgberg
Das ist nicht meine Endtabelle, nur die Mannschaften die dabei sind in der Reihenfolge wie aktuell bei myTT. In jedem Fall werden die drei Ostalbmannschaften, (daher auch deutlich mit 7:3 die Ulmer Teams in der Überzahl) die abgestiegen sind, durch hochkarätige neue Teams ersetzt. Absteiger aus der LL Witzighausen kann von der Spielstärke her eher nicht mit Aufsteiger Staig mithalten, aber für einen Mittelfeldplatz sind die Sendener allemal gut. Insgesamt ist die ehemalige Bezirksliga Gr. 7 wohl so stark besetzt wie schon lange nicht mehr. Mehr wird man erst sehen können, wenn die Aufstellungen draußen sind, aber jetzt steht schon fest dass die Ulmer durch Verstärkungen auch im Verbandsklassenteam eine sehr gute Rolle spielen werden, ich traue ihnen Platz 1-3 zu. Holzheim ist natürlich auch ein sehr starker Aufsteiger, Plätze 3-5 tippe ich. Straß und Blaustein auch wieder Anwärter für ganz vorne. Für die anderen, auch Witzighausen und Hofherrnweiler, geht es primär ganz klar um den Klassenerhalt. Mich würde ein ähnlich knapper Ausgang wie letzte Saison, wo die halbe Liga lange um den Relegationsabstiegsplatz zittern musste, nicht überraschen. Gerstetten, auch wenn ich Böhler, Wörner und Danzer ganz gut kenne, ist für mich eine Wundertüte, nach den TTR-Werten zu gehen wäre eine so deutliche Meisterschaft mit nur ganz wenigen Minuspunkten in der BL Ostalb kaum möglich gewesen.
Richtig lustig wird der Ballmischbetrieb wie er zu erwarten war. 5 Zelluloid (wir, Straß, Hofherrnweiler, Burgberg und SSV) zu 4 Plastik mit Naht (Witzighausen und Holzheim haben wohl umgestellt auf diese Saison von Zelluloid, Herrlingen und Blaustein) und 1 Plastik ohne Naht mit Gerstetten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man je nach Halle und Ball bei Auswärtsspielen kaum eine Kugel mehr trifft, wie soll sich ein Hobbyspieler was wohl alle Spieler sind, darauf nur einstellen.
Geändert von Soundmaster (28.06.2018 um 12:32 Uhr)
|