Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3363  
Alt 28.06.2018, 12:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.723
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen, wir brauchen mehr Ramosse im internationalen Fußball?

Meine Meinung:
In einem Sport; den so viele Kinder betreiben und in dem zahlreiche Nachwuchsspieler den großen Talenten nacheifern, gehören viele Aktionen deutlich härter geahndet. Die Profis sind Hauptverantwortliche dafür, dass auf zahlreichen Amateursportplätzen ein indiskutabler Umgangston herrscht, von Millionen Verletzungen ganz zu schweigen.

Ramos mit Schweinsteiger zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig. Letzterer war zwar auch nicht immer handzahm, aber nie der Typ linke Ratte wie Ramos, Robben oder Neymar.

Aus meiner Sicht sollte bei Fouls im Strafraum im Anschluss der vermeintlich Gefoulte gefragt werden. Reklamiert er Strafstoß, und es stellt sich eine klare Schwalbe heraus, gibt es rot. Stellt es sich als nicht ahndungswürdiger Kontakt heraus, dann gibt es Freistoß für die Verteidiger. Bei klarem Foul die entsprechenden Maßnahmen.

Indem Betrug und Gewalt auf dem Platz zur Lappalie erklärt werden, gehen ganz falsche Signale in die Welt aus. Und bei einer Milliarde Zuschauer muss man sich dessen bewusst sein.
Du vermischst gerade alles mit allem. Du brauchst so Typen wie Ramos um erfolgreich zu sein im Team. Und Schweinsteiger ist vielleicht nicht so link aber genauso jemand mit dem unbedingten Willen. Der hat in dieser Mannschaft gefehlt und das haben die Spieler ja sogar selber bestätigt (Neuer, Draxler, Kroos usw.).

Was die Bestrafung betrifft bin ich vollkommen bei Dir. Aber nicht nur beim Elfmeter sondern jeder der zum Schiri geht und anfängt zu diskutieren gelb. Und wenn sich einer vor dem Schiri aufbaut rot. In den amerikanischen Profisportarten macht das ein Spieler mit dem Schiri genau einmal. Danach hat er längere Zeit keine Gelegenheit dazu. Und die haben das dann komischerweise auch meist im Griff. Und es sage mir keiner Football sei weniger emotional ...

Und wer link ist ist doch auch eine Frage. Jemand der wie Neuer jedes Mal den Arm hebt obwohl es ganz klar ist, dass es nichts ist. Das ist ja schon ein Reflex oder jemand der einen Elfmeter fordert. Beide wissen genau, dass sie zu unrecht etwas fordern. Ist beides gleich unsportlich. Geht ja beim Einwurf schon los. Jeder der einen Einwurf für sich reklamiert sollte gelb kriegen. Der Schiri entscheidet und niemand anders...

Ich weiß nicht umsetzbar. Aber das alles ist ein ganz anderes Thema wie die fehlende Einstellung in der deutschen Mannschaft und dass dort die Führungsspieler gefehlt haben die den absoluten Willen zeigen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten