Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3372  
Alt 28.06.2018, 13:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bei dieser WM hat keiner der sogenannten "Führungsspieler" wirklich Führungsqualitäten gezeigt.
Das Problem ist wohl, dass gerade die Führungsspieler eben keine solchen sind.
Özil und Kroos hätten das sein müssen, die waren aber völlig von der Rolle und waren auch noch nie Leader. Bleiben Boateng, Khedira und Hummels, die aber alle drei mehr wackelten als spielten.
Müller ist schon zu lange neben der Spur als dass er andere mitziehen könnte und Reus muss man in dieser Hinsicht wohl eher mit den Jungen vergleichen, da er aufgrund seiner vielen Verletzungen eben nicht zu den Erfahrenen zählt.

Im Nachhinein zeigt es sich wohl, dass Löw schlicht die Falschen mitgenommen hat, da er von seinem "Leischdungsbrinzib" massiv abgewichen ist. Nach diesem hätte er nämlich die Hälfte seiner Lieblinge nicht mitnehmen dürfen. Er hat aber, wie wir alle, gehofft, dass die wichtigen Stützen des Teams sich fangen werden und rechtzeitig zu alter Form finden. Stattdessen haben dann auch noch die schlecht gespielt, die zuvor stabil gespielt haben.

Im Finale verstehe ich halt nicht, wie man einen nicht überragenden aber zumindest hochmotivierten Goretzka rausnehmen kann, einen schon vor der Pause sich hängenlassenden Özil aber nicht. Wie man gegen kleine Koreaner Gomez nicht bringen kann und wenn er dann eingewechselt wird trotzdem den Ball ins Tor tragen will statt eine Flanke nach der anderen zu bringen. Irgendwann hätte Gomez einen versenkt und wahrscheinlich dannnoch einen zweiten. Was hat Jogi sich davon versprochen Müller zu bringen ? Das war pure Verzweiflung und die Hoffnung dass der endlich mal wieder eine seiner schrägen Ideen hat. Einen echten Plan hatten nur die Koreaner. Und zwar von Anfang an. Da haben die gefühlt 200 Fouls in drei Minuten gemacht und damit Spielfluss, Selbstvertrauen und Wille der Deutschen gebrochen. Die körperlich deutlich unterlegenen Koreaner haben unseren Ballerinas den schneid abgekauft - und zwar ganz ganz billig ...
Mit Zitat antworten