Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 18:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Die Inflation, jimih

Ich dachte, es geht hier auch drum, ob Löw seinen Hut nehmen sollte.

Und da spielen Statistiken eben eine mitentscheidende Rolle.

Manche Leute hier würden wahrscheinlich auch den Trainer einer Münzwurfmannschaft feuern, wenn sein Team nach 5 guten Turnieren mal ausscheidet...

Noch ein anderes Beispiel:
Ein Team trifft in der Vorrunde 20mal das Aluminium, gewinnt ein Spiel 8:0, und verliert zweimal 0:1. Damit ausgeschieden.

Ich will damit nicht sagen, dass Deutschland überragend gespielt hat.
Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass es ausschließlich an falschen Personalentscheidungen, einer falschen Ausstrahlung des Trainers und grundfalschen taktischen Ausrichtungen lag. Man hat gelernt, dass mittlerweile alle Teams bei einer WM variabel, aber hinten sicher spielen können. Man hat gelernt, dass einem Spieler auf dem Platz nicht hilft, bei welchem großen Club er wie viele Titel gewonnen hat. Und dass man auch mal Pech haben kann, wenn nach einer langen Saison mehrere Spieler außer Form sind.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass Özil und Gündogan um Welten besser mit dem Rest der Mannschaft klarkommen als Selbstdarsteller Sané und Wagner. Die werden später sicher mal wichtig, aber eine Lektion in Demut haben die zu lernen - sonst geht es uns eines Tages wie Frankreich 2010.