Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 07:09
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was tun gegen lange, schnelle, Konteraufschläge Aufschläge???

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Dann decke ich lieber den ganzen Tisch mit der Vorhand ab :-))

@ El Pautz kannst du deinen Noppenflip mal näher beschreiben??? auch wenn es schwer fällt :-))
Ok. ich versuch dass nochmal zu beschreiben, obwohl ich das in deinem anderen Thread auch schon gemacht hab, kann ja nicht schaden.
Wenn ich davon ausgehe, dass ein US-Ball das Gegenteil eines Topsins ist, ist meine Bewegung das Gegenteil eines Flips.
Die Schlägerhaltung: Der Griff ist nicht parallel zur Platte sondern fast 90° (kommt auf Effet und Geschwindigkeit des Aufschlags an), das Schlägerblatt so 45° zum Netz Die Bewegung erfolgt für mich als Rechtshänder nach links vorne, wobei man den Ball auch "einwickeln" kann oder den Schläger bei der Bewegung wieder parallel zum Tisch bringt. Den Ball dabei sehr früh treffen.
Die Noppe, mit der ich das gespielt hab, war Badman OX auf einem sehr schnellen Holz, inwieweit das mit dem Feint in 1,5 möglich ist, war bei mir immer sehr effektiv, je "besser" mein Gegner aufschlug, desto besser war ich.