Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2018, 15:17
FSF4live FSF4live ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FSF4live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagempfehlung: hart, direkt, etwas Katapult

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher den Katapult des Belages, gerade bei nicht all zu schnellen Bewegungen, da ist der Vega Pro zahm.
Dann bleib doch beim bekannten Material und gewöhne Dich dran, wenn es Dir allgemein in der Kombination zusagt
Ja. Ich meinte den Katapult.

Genau so werde ich das jetzt machen: ich nehme meine alten Beläge auf mein neues Holz und gewöhne mich dran. Wenn der Hexer HD dann nach mehreren Wochen wirklich noch zu flott sein sollte und ich ihn nicht kontrolliert bekomme, kann ich immer noch den Aurus nehmen.

Konnte den Aurus Dank meines Händlers testen, allerdings in 2,1. Der ist etwas schnittanfälliger als der Hexer HD in 2,1 und hat weniger Katapult (etwa so wie der HD in 1,7). Ansonsten sind die Beläge echt sehr ähnlich: beide hartes OG, beide medium-harten Schwamm, beide flachen Absprung, beide gutes Tempo (Hexer HD etwas mehr) und beide recht direktes Spielverhalten. Spin kommt mit beiden viel rein, wenn auch mit dem Aurus etwas mehr (wobei der Hexer HD Testbelag abgespielter war). Durch den Katapult geht die Eröffnung auf US mit dem Hexer HD leichter, jedoch kann man mit dem Aurus durch den zusätzlichen Krafteinsatz etwas mehr Spin erzeugen. Im geraden Spiel hat der Aurus dann fast so viel Katapult wie der Hexer HD.

Vielen Dank an alle für die Tipps und Vorschläge. Ich bin jetzt erst einmal relativ zufrieden. Allen eine schöne Sommerpause.