Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.06.2018, 17:48
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Allerdings scheinst du das nicht immer so zu sehen. Bei den Schülern würdest du lieber Löffler mitnehmen, der ein älterer Jahrgang ist!
Das kann ich Dir gerne erklären. Es gibt zwei Gründe.
1. Jugend und Schüler spielen ein unterschiedliches Spielsystem. Während bei der Jugend drei Einzelspieler zum Einsatz kommen, sind es bei den Schülern 2 Einzelspieler und ein Doppel. Ich gehe davon aus, dass Hollo und Hörmann Einzel, aber beide nicht zusammen Doppel spielen. Denn dann müsste bei jedem "Auswärtsspiel" ein Spieler Einzel, direkt danach Doppel, und direkt danach wieder Einzel spielen. Halte ich daher für unwahrscheinlich.

Also braucht die Schüler einen starken Dreier, weil dieser regelmäßig im Doppel zum Einsatz kommen wird => Somit ist Platz 3 bei den Schülern kein reiner "Ersatzspieler" (wie die Nr. 4 Schüler sowie Nr. 4 und 5 bei der Jugend), sondern eine durchaus wichtige Position, wo definitiv der möglichst stärkste Spieler eingesetzt werden sollte; unabhängig vom Alter. Das ist nun mal Löffler.

2.Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Schüler und Jugend: Bei den Schülern sind die Niveau-Unterschiede zwischen den Spielern relativ eindeutig. Nr. 1 ist klar Hollo, Nr. 2 klar Hörmann, Nr. 3 klar Löffler, Nr. 4 klar Köhler. Das haben die nationalen Turniere der letzten 12 Monate aufgezeigt. Erst ab der Nr. 5 verschwimmen die Unterschiede. Da gibt es diverse Kandidaten, abhängig von der Tagesform.

Bei der Jugend ist es etwas anders. Da sind Fan Bo Meng und Meissner recht klar vorne, danach verschwimmen schon die Unterschiede; auch Stumper ist nicht die klare Nr. 3...und eine eindeutig klare Reihenfolge der Spieler dahinter gibt es auch nicht; da kann es viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben.

Daher: Meiner Meinung nach Rinderer auf 4, weil er einen richtigen Sprung gemacht hat und noch sehr jung ist; auf die Nr. 5 bin ich weiterhin gespannt. Mein Favorit wäre am ehesten Hennig, aber da kann man sicher auch anderer Meinung sein.
Mit Zitat antworten