|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Jep ua...Das Problem ist einfach folgendes:
Man versucht mit dieser Reform mehr Zuschauer in die Hallen zu bekommen:
Aber:
1. Weiß keiner ob es an der Spieldauer liegt das sowenige kommen
2. Weiß keiner wieviel Zuschauer dadurch mehr kommen. 110 statt 100?
3. Ist das den massiven Eingriff wert?
4. Es könnte sogar sein das dann zwar 10 zusätzliche kommen aber dafür 20 der vorherigen 100 weg bleiben weil ihnen die Dauer zu kurz ist weil sie viel TT sehen wollen?
Es könnte also sein, dass man diesen massiven Eingriff vornimmt aber der Erfolg nur gering ist oder Garnichts bewirkt und im schlimmsten Fall sogar noch alle verschlimmert.
Und wenn dann demnächst 90 statt 100 beim Spiel sind sagt man womöglich nicht: gut das wir die Reform gemacht haben sonst wären es womöglich nur 80 gewesen... Aber wer will das Gegenteil beweisen....
Und jetzt betrifft es nur OL aufwärts. Da spielen ja nun nicht die große Masse der Spieler also kann es einem eigentlich egal sein was die da machen. Evtl ist man als Zuschauer betroffen weil man weniger TT zu sehen bekommt..aber auch die Anzahl der TT Spieler die TT auch gucken OL aufwärts ist eher gering im Verhältnis.
ABER: ich befürchte, dass wenn die Regel ab OL aufwärts durchkommt, dann wird "kurz" danach versucht das ganze auch für alle Ligen durchzusetzen!!! Und dann betrifft es alle!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|