Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 10:53
Ma_Ru Ma_Ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma_Ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Hallo zusammen,

auch wenn mich das Ganze noch nicht betrifft (da ich als Späteinsteigerin noch in keiner Mannschaft spiele) habe ich eure Diskussion mit Interesse und teilweise Verwunderung gelesen .

Wo bitte seht ihr da die Probleme? Hm, ich komme vom Tanzsport (tanze Turnier Standard) und beim Tanzsport sind gemischte Umkleiden sowohl im Training bei den Vereinen als auch bei den Turnieren absolut normal! Da werden schon mal die Ergebnisse des Turniers im Slip in der Umkleide diskutiert ohne das da irgendwer was anstößiges dran finden würde, völlig normal halt... Und das obwohl es meist mehrere Umkleiden gibt, die werden dann aber bunt durcheinander (bei großen Turnieren von 8 - 80 Jahren und männlich und weiblich gemischt) benutzt, keiner (außer ab und zu mal Teens in der Pubertät *grins*) hat damit Probleme. Warum sollte das beim Tischtennis (nach einer Gewöhnungsphase) so anders sein?

Und zu den Spielen, da wird der/die Beste an diesem Tag gewinnen, gleiche Chancen für alle also . Mies würde ich es nur finden, wenn sehr gute Frauen dann aus taktischen Gründen in schwachen Herrenmanschaften eingesetzt werden, aber bei gleicher Leistungsstärke sehe ich da auch keine Probleme.

Also, ich würde es gut finden, wenn das Ganze ein wenig offener gestaltet wird, d.h. Frauen in Männerteams mitspielen dürfen ohne, dass das zu stark reglementiert wird.

Tschau Marion