|
AW: Spielstärkevergleich-Brauche eure Hilfe!
Zum Vergleich müsste man doch schon die gesamte Mannschaft heranziehen und nicht nur Eigengewächse, schließlich will hier jemand den tatsächlichen Vergleich der Ligen und nicht der ehemaligen Jugendspieler einer Region.
Einen einigermaßen guten Vergleich bekäme man, wenn es überregionale Ranglistenturniere (denke mal nur dort strengen sich die Spieler gleichermaßen an, wer gibt schon einen Pfifferling auf das Ergebnis irgendeines Privatturniers???) gäbe, an denen beispielsweise nur Oberliga- oder Regionalligaspieler teilnehmen und nicht die "willkürlichen" Einteilungen der verschiedenen Klassen aus unterschiedlichen Verbänden, wie man das von Privatturnieren kennt, wirksam wären.
Anhand des Endergebnisses könnte man dann schauen welche Bilanz die einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Ligen gespielt haben. Hätte dann der Sieger in seinem Verband in der Oberliga Mitte z.B. 70 % gewonnen, der zweite in seinem Verband Oberliga Mitte z.B. 90 % gewonnen, könnte man davon was ableiten.
Alles andere hier ist irgendwie Kaffeesatzlesen.
Man könnte allenfalls die offiziellen Regionalturniere hernehmen, z.B. Süddeutsche Rangliste/Norddeutsche Rangliste, und dort die Ergebnisse vergleichen, die die jeweiligen Spieler in den Ligen aufweisen....
Da bleibt allerdings ein bundesweiter Vergleich auf der Strecke.
Bei Bundesturnieren scheint ein Vergleich nicht sinnvoll, da dort doch "Profis" spielen, die nicht unbedingt die Spielstärke des Unterbaus wiedergeben.
@eikibiades
Ich habe übrigens nie gesagt, dass Bayern irgendwie besonders toll wäre, wie von Dir fälscherlicherweise dargestellt. Ich habe unter äusserstem Vorbehalt nur einen Erfahrungsbericht EINES Spielers wiedergegeben. Dazu noch deutlich erwähnt, dass dies im Training war. Ich weiß nicht mal wo im Norden (Verband/Kreis/...??) gegen welche Spieler (Oberliga hinten/mitte/...Regionalliga hinten/vorne/....Bilanz????) das war.
Ich bitte Dich also etwas genauer zu lesen, bevor Du mir was unterstellst!!!!!!
Geändert von Philippoussis (15.07.2004 um 11:46 Uhr)
|