Ihr könnt gerne neue Fragen stellen, aber ich muss erst die früheren Fragen abarbeiten.
Zitat:
Zitat von jcd
Ich sehe jetzt nicht wo die Europäer so viel mit dem Unterarm beschleunigen. Ist ja meist schon bei der Ausholbewegung stark abgewinkelt.
Aber die Sichtweise auf die chinesische Technik interessiert mich auch. Die Vermutung liegt aber Nahe, dass das auch viel mit physischen Voraussetzungen zu tun hat.
|
Zitat:
Zitat von burdan
Ich finde es auch sehr stark, dass du hier immer mal reinschaust, Fragen beantwortest und dich damit sehr fannah zeigst, Dima!
Jetzt haue ich dann auch mal eine raus: Die Chinesen spielen ja technisch einen etwas anderen Vorhand Topspin. Da ich auch Trainer bin und mich für die technischen Bewegungsabläufe interessiere, würde mich interessieren, wo du die Hauptunterschiede (technisch) zwischen dem chinesischen und dem europäischen Vorhand Topspin siehst. Und ob du der Meinung bist, dass man sich auch in Deutschland in der Spielerausbildung mehr am chinesischen Vorbild orientieren sollte. Oder ob wie bisher eher „Timos" Vorhand Topspin mit einem starken Fokus auf Unterarm und Handgelenksbeschleunigung, der ja unbestritten auch seine Qualität hat, gelehrt werden sollte.
Viele Grüße
Daniel
|
Die Chinesen müssen eine andere Bewegung spielen, da sie einen ganz anderen Belag spielen.
Mit Belägen made in Germany oder Japan könnten sie mit so einer Technik nicht spielen...
Ich würde nicht probieren Techniken zu kopieren , da so etwas im TT kaum möglich ist in meinen Augen.