Zitat:
Zitat von Chris Münch
Ein großes Problem stellt halt hier Sympathie dar. Wenn Es da im letzten Spiel 4:26 Sätze ausgeht ist dies ungefähr so wie wenn Du 2-3 Mannschaftskämpfe abschenkst.
Das Hauptding der Neuerung ist das exakt die selbe Menge an Sätzen überall ausgespielt werden und so Spiele im Radius von 10-15 Minuten Enden.
Ich habe vorgeschlagen das man die 3 Sätze spielen soll aber dann trotzdem nur das Spiel wertet ..aber dann wär der dritte Satz egal wenn Su schon 2 hast... das ganze ist komplex und schwer dies zu erreichen.
|
Man kann im Leben nicht jedem helfen, hier ist man so geblendet eine Zeitvorgabe wie beim Fußball zu erzwingen und gibt den Charakter der Siege auf. Bei 0:2 Sätzen als TTR Verlierer den 3. Satz zu kämpfen etc. Für Laien würde das noch unwirklicher, eine Farce wenn Ersatzstellungen Satzverhältnisse generieren die alles umdrehen etc
Dann sollten sie lieber die Doppel abschaffen und bis 5 spielen (bzw 4:4 Unentschieden) um mögliche knappe charakterliche Fünfsatzspiele "zeitlich" aufzufangen.
Tischtennis und Tennis sind zeitlich kein Fußball - aber man verrennt sich hier in Ideen ohne zu merken was man aufs Spiel setzt. Knappe Siege abzulösen und in Sätze umzusezieren ...
Fazit : Das gute und wirklich gute ist das sie mit einer Ablösung von Siegen und dem Sätze zählen nur die oberen Ligen weiter schwächen. Vielleicht sollten sie die Ligen 1-5 in diesem Zuge auch gleich von der Sportart abtrennen.