Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 19:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
auf diesen offenen Brief an den DFB bin ich gerade aufmerksam gemacht worden.
Langer Text (aber kein Gesülze).
Das Lesen lohnt, auch wenn ich nicht komplett mit ihm konform gehe.
Meistenteils hat er absolut Recht, der Markus "Max" Stillger.
Schwächen in der Interpunktion, unsichere Rechtschreibung. Zu Beginn die Feststellung, es sei "nicht aus der Emotion, sondern nach einer 'Cool-Down-Phase' von 72 Stunden" geschrieben worden. Wortlaut und Schreibstil legen dann aber eine sehr emotionale Sichtweise nahe.
Formulierungen wie "Multi-Kulti-Vielfalt und No-Racism-Gedöns", "zwei kleine Albaner" oder "seit 1958 in Göteborg hatten wir noch eine Rechnung mit den Schweden offen" deuten auf eine unzeitgemäße, nationalistische Einstellung des Autors hin.

"(...) hat sich (...) den Arsch aufgerissen" etc. kann man vielleicht in der Kneipe sagen, nicht aber in einem (offen)
Brief schreiben.

Der Text ist, um der Wortwahl des Verfassers zu entsprechen, "ein 'Mückenschiss' (...)" und ich glaube nicht, dass jemand diesen Sermon ernst nehmen kann, nicht einmal die Flitzpiepen vom DFB.