Hi,
nachdem ich auf der VH zwischen den ähnlichen Hp@ und SSP einerseits und dem Speedy Spin als härterer Alternative andererseits beständig hin und her schwankte, habe ich mich jetzt für den Hp@ entschieden. Ich spiele den in 1,6 mm nass geklebt auf einem Re-Impact 4MD spez. und bekomme häufig Feedback ob des hohen Tempos der Kombi. Das relativ weiche und griffige Obergummi ermöglicht üppigen Spin
Den schwachen Gegentopspin kann ich bestätigen, obwohl ich als tischnaher Angreifer den kaum brauche und den sowieso nicht sonderlich kann. Bei dieser Gelegenheit ist ein geraderer Ball für mich viel sicherer. Ich vermute eh, das härtere Obergummis dafür geeigneter sind.
Der Bewertung für den Hp@ kann ich mich anschließen. Der Vollständigkeit halber erwähne ich geringe Abweichungen.
Der Topspin am Tisch ist für mich ein sehr wichtiger Ball und muss gut sein, da bekäme er

statt einem und beim Rückschlag nur einen

statt zwei. Das ist grenzwertig, genauso wie ein nassgeklebter Hp@ z.B. der beste Schussbelag ist, den ich kenne, und ich bin von der Neigung im grunde Spinspieler der gut blocken kann, erweitert um das gerade Tempospiel. Ich betone bewusst das gerade Spiel obwohl es die zu trainierende Schwäche ist.
Dass der Hammond sich - trotz des Namens - als im Obergummi und Schwamm anderer Belag als der Hp@ erweist, hat mich überrascht.
Den Hammond hatte ich immer als Fragezeichen im Hinterkopf und dachte eher an die übliche Softvariante. Nun kann ich den aufgrund des guten Vergleiches beruhigt ad acta legen.
Ach ja, mind. bei geraden Bällen hat der Hp@ deutlich Sound. Mir ist das zuviel. Man hört dann - sollte hören

- ob ein geraderer Ball gespielt wurde.
Gruß, Nik