Zitat:
Zitat von Snape
Euro und Reisefreiheit.
Hahahaha, das glaubst Du nicht wirklich?
Den gäbe es eher, wenn sich die ach so tolle Unternehmerlandschaft nicht permanent selbst auf die Schulter klopfen, Boni einstreichen und dies auf Kosten ihrer Angestellten tun würde (selbst bei miesesten Geschäftsbilanzen). Da hin wandert die Kohle, nicht nach Brüssel.
|
Schade, du kommst vom Sozitrip nicht runter, darfst du, aber glaube nicht das sich darin tatsächlich die Lösungen der aktuellen Probleme finden.
Vom Euro hat also der Bürger was ? Vor allem wenn er nur 400 davon im Monat auf seinem Konto wiederfindet, in diesen Fall wird auch die Reisefreiheit sehr genossen, ist klar !
Hätte man dir aber ins Sozigen mit implantieren können das du hier schief gewickelt bist, der Euro bringt im Privatbereich dann was wenn du etwa auf meinem Level bist

, und ab da aufwärts, sonst haste nix von den Eurovorteilen. Oder du bist Industrieller der exportiert. Oder du bist Banker der weltweit spekuliert. Oder du bist ein stinkreicher Erbe der soviel hat das er mit dem Euro spielen kann ---> siehe Banker.
Wobei die, die Einnahmen um die 400 im Monat haben ohne Euro genauso scheiße dastehen würden. Dafür kann nun weder Mutti was , noch die Wirtschaft. Wer mit kleinerem Talentpaket gesegnet ist, hmmm .... den kann man fördern, aber die Glühbirne wird so jemand nicht erfinden. Warum sollte er anders entlohnt werden. Hab ich schon tausend mal gesagt, der Staat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft muss sich darum kümmern das die Leute in Lohn und Brot kommen, und aktuell läuft das so schlecht nicht. Im Süden der Repubik hats 2 % AL. das = Vollbeschäftigung, klar ist da nicht jeder mit seinen Einkünften zufrieden, aber vllt. sollte auch jeder mal über sich nachdenken, was er gibt, also welche Gegenleistung er bieten kann, dann seine Bedürfnisse danach ausrichten, und dann planen wie er da weiter nach oben kommen kann. Einig sind wir uns sicher das nicht alle oben sein können, das geht nicht da sitze ich mit meinem breiten Arsch ! Ich kann ein Stück rutschen, wenn es aber für mich unbequem wird, fliegste neben mir von der Stange, auch wenn du größer als 150 cm, sein solltest. Das die Welt so ist wie sie ist habe ich nicht erfunden, aber ich habe gelernt mich in ihr zu bewegen, mich zu sichern, wer das nicht kann, den trage ich durch Transferleistungen, die ICH (mit vielen Anderen) erwirtschaften muss, gerne mit, wie weit entscheide ich aber gerne selbst. Und ich sähe gerne eine Gegenleistung, ob da nun jemand den Wald sauber hält oder alten Leuten hilft, oder was auch immer er tut, das ist scheißegal, aber so einfach schenken, das ist schon derb. Hartz4 ist die größte Kacke die man je ersonnen hat, ABER, wer hat hier andere, bessere Lösungen ??? Ich sehe keinen, das bedingungslose Grundeinkommen jedenfalls wird sich nie durchsetzen. Ok, zu weit ausgeholt, Verzeihung, ein Thema bei dem ich mich in Rage reden kann ....
Selbstredend hat man den Bürgern, in welchem EU-Staat auch immer, NICHT aufgeklärt was die EU sein soll, wie das funkioniert und was davon der Einzelne wirklich hat. Und natürlich ist EIN Grund, weil es 95 % nicht komplett verstehen könnten, der Denkfehler "oben" ist leider, das man glaubt, es gäbe so weniger Unruhe.
Deine Unternehmerphobie ist sehr ausgeprägt und kann nur durch Fachleute aufgelöst werden, deshalb keine weiteren Anmerkungen dazu meinerseits !!