Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 13:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EU

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wer das nicht kann, den trage ich durch Transferleistungen, die ICH (mit vielen Anderen) erwirtschaften muss, gerne mit, wie weit entscheide ich aber gerne selbst. Und ich sähe gerne eine Gegenleistung, ob da nun jemand den Wald sauber hält oder alten Leuten hilft, oder was auch immer er tut, das ist scheißegal, aber so einfach schenken, das ist schon derb.
Es gibt halt Leute, denen musst du das schenken.

Zitat:
Hartz4 ist die größte Kacke die man je ersonnen hat, ABER, wer hat hier andere, bessere Lösungen ??? Ich sehe keinen, das bedingungslose Grundeinkommen jedenfalls wird sich nie durchsetzen. Ok, zu weit ausgeholt, Verzeihung, ein Thema bei dem ich mich in Rage reden kann ....
BGE findest du besser als Hartz 4, noch mehr Geld für noch weniger Gegenleistung?
Das wirklich perverse an Hartz 4 ist, dass die Verwaltungskosten höher sind als das, was die Empfänger bekommen.
Wie bei den 1-Euro-Jobs halt auch, wo der Arbeitende 1 Euro bekommt, und der, dessen Arbeit erledigt wird, ein vielfaches.
Ich weiß, die bekommen das nicht mal mit rechtzeitig aufstehen und zur Arbeit gehen hin, darum müssen die das üben, aber trotzdem.....