Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 15:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: EU

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Leute die du nur rein als Opfer sehen willst, sind u.a. Blaumacher, Drückeberger, Krankfeierer, Kurgeniesser, Kollegenanschwärzer, aber ... sind sie das ALLE ? Weisst du, so manche Entlassung geschieht um den Betriebsfrieden zu wahren, oder um im Sinne aller das Unternehmen in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen zu halten, UND, wer wird denn bitte heutzutage entlassen ? WO ? Sag mir das ich stelle die Hälfte gleich am Montag früh ein (wenn sie was taugen).
Das letzte was ich auf dem Schirm hatte waren 3000 Entlassungen bei gleichzeitigem Milliardengewinn, ich meine das war Siemens, unser toller deutscher Vorzeigekonzern. Das Perverse daran: Es wird ohne großes Brimborium hingenommen, oder hast Du in den letzten Monaten oder gar Jahren mal einen großen Aufschrei mitbekommen, wenn eine hohe drei- bis sogar vierstellige Anzahl an Arbeitsplätzen bei gesunder Geschäftslage abgebaut wurde?

Zitat:
Ich kenne Fälle aber darf hier nicht offen sprechen die stinken in ihren Konstruktionen zum Himmel, da müssten die Anwälte und Steuerberater gekreuzigt werden. Auch hier wäre unsere Politik gefordert, das hatte die SPD nicht im Griff, das hat Mutti heute nicht im Griff, und dein Geheule wird auch nichts daran ändern. Man tut ungerührt was MAN DARF !!! Und auch was man nicht darf
Das lässt doch vermuten, dass es wohlwollend hingenommen wird oder gar Absicht ist. Denn dumm sind unsere Regenten nicht.

Zitat:
Glaubst du ich sehe nicht was du stets anprangerst ? Klar sehe ich das, wir sind da gar nicht weit weg voneinander. Biete doch mal Lösungvorschläge an, zeige doch einfach mal auf wie man eine Gesellschaft richtig konstruieren könnte um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (oh, das war jetzt gemein).
Genau, gar nicht erst klein anfangen, sondern sofort die ganze Gesellschaft umkrempeln und alle glücklich machen. Wenn's mehr nicht ist.

Zitat:
Unser junger Student versucht das in Ansätzen hier immer wieder mal, du bist schon etwas reifer, deshalb Utopien gegenüber weniger anfällig als er, aber ich finde es schön das er sich das traut,