Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37766  
Alt 04.07.2018, 16:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.060
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Siemens

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das letzte was ich auf dem Schirm hatte waren 3000 Entlassungen bei gleichzeitigem Milliardengewinn, ich meine das war Siemens, unser toller deutscher Vorzeigekonzern. Das Perverse daran: Es wird ohne großes Brimborium hingenommen, oder hast Du in den letzten Monaten oder gar Jahren mal einen großen Aufschrei mitbekommen, wenn eine hohe drei- bis sogar vierstellige Anzahl an Arbeitsplätzen bei gesunder Geschäftslage abgebaut wurde?


Da hast du dir in Unwissenheit die Mutter aller schlechten Beispiele rausgesucht. Siemens wollte den Standort Kleinturbinenfertigung in Görlitz schließen, auf Druck der Belegschaft, der Politik und eine Petition (die sich selbst auch unterzeichnet hatte) wird der Standort nun erhalten. Ich habe aus 2 Gründen unterzeichnet, eines ist sehr egoistisch und soll deshalb hier nicht weiter erörtert werden. Das zweite Motiv ist das ein Weggang von Siemens in der Lausitz verbrannte Erde hinterliesse, dieser Landstrich würde sich auf Jahrzehnte nicht mehr erholen nachdem er vorher schon die Braunkohle weitgehend verloren hatte. Wenn dort auch die Menschen absehbar nie wie in Bayern leben werden, ganz im Stich lassen sollte man sie nicht. Auch dort kommen Kinder zur Welt !
Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht ? Auf die Drecksbonzen geschimpft ?


Du denkst einfach nicht weit genug, Siemens hat mit seinem enormen Konstrukt auch die Verantwortung für das große Ganze, bei der Betriebsgröße sogar für die Gesamtwirtschaft. Alles was das Ziel unterbindet wirtschaftliche power zu entwickeln, damit Hundertausende gut leben können muss eliminiert werden. Das Milliardengewinne nicht dafür verwendet werden müssen um sterbende Betriebsteile zu retten hat NICHT NUR den Grund das ein paar Bonzen dicke absahnen. Man legt hier viel Geld zurück für, z.B. F/E, Betriebsrenten, Vertragsbestandteile wie Boni und vieles mehr .... wie weit möchtest du das von mir erklärt haben ? Und wenn der Siemens-König einen dicken Schlitten fährt, DANN hat er den dicken Schlitten zigfach selbst verdient. Und die vielen Menschen die gerade bei Siemens keine zarten Verträglein haben wenn man das mal rein aus der Gehaltssicht betrachtet, was ist mit mit denen. Nicht toll, oder ? Ist das Pflicht des Konzerns Milliarden zu zahlen am Gehältern, Boni und Tantiemen, Weihnachstgelder, Renten, Kantinenessen, Firmenwägen, Betriebsversicherungen bis hin zur Absicherung bei Betriebsauflösungen für Auffanggesellschaften. In den vielen Siemens-Betriebsstätten die ich selbst besucht habe, habe ich stets viel "unproduktives Personal" gesehen, von der Kantinenfrau, bis zur Putze, vom Fuhrparkwäscher bis zum Betriebselektriker, Siemens beschäftigt Personal auf allen Ebenen, und ich hab von Siemens noch nie jemand über sein Gehalt heulen hören. Weiste auf Siemens zu schimpfen ist schon wacker dumm. Da geh mal besser zur Banken - und Versicherungswelt, zu den hedgefonds, zu den Rückversicherern, zu den Verbrechern die Kapital ohne Realwertschöpfung vermehren und somit die gesamte Wirtschaft gefährden. über die kannste meckern, aber bitte, über Siemens, die wirklich alles für ihre Leute tun ?



Und nein, ich bin kein Beschäftigter des Hauses Siemens.
__________________
lustige Zeiten für Despoten