Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37779  
Alt 04.07.2018, 18:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man muss sich nicht immer festbeißen an den Negativbeispielen.



Klar sind die Nonnenmachers dieser Welt fettfeiste Dreckschweine, kannst sie alle einsammeln und bei mir im Keller abliefern. Ich hätte ein paar Resozialsierungsideen die ich gerne mal ausprobieren würde. Wer den Keller wieder verlässt hat eine anstrengende Katharsisphase hinter sich verbracht, kann ich versprechen



Was glaubst du übrigens wieviele GmbH`s es gäbe wenn die Haftungsrisiken nicht begrenzt wären ? Dann wollen sie alle Angestellte sein und safe.Kein Mensch würde mehr eine GmbH gründen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten sein Kapital .... weist du alles selber.


Ich würde dem Herrn auf Knien danken das noch immer Leute hier Beschäftigung anbieten, obwohl es ihnen nicht eben leicht gemacht wird. Aber, hier ufert die Diskussion aus, wir müsste nun beginnen die Wirtschaft aufzutrennen, nach Konzernlandschaft und Konzernsinn im internationalen Geschäft, und dem ganzen Mittelstandsgeschäft, das erneut aufzudrösseln wäre vom großen Mittelständler mit Konzernverpflichtung, bis hin zum Einzelwürstchen der nen copyshop eröffnet hat. Das ist mir hier zu viel Aufwand.
Du vergisst, dass bei großen GmbH's mit Millionengewinnen das Belassen des Gewinns in der Firma erhebliche Steuervorteile mit sich bringt.

Je nach Hebesatz für die GewSt. liegtst du bei 28-33% effektiver Steuerlast.

Zudem kann ein Großunternehmen tricksen.

Wenn eine Firma die Immobilien ausgliedert und der Anteilseigner diese per Kredit finanziert, dann kann er die Immobilie nach V+V versteuern, die GmbH hat aber die Miete als Betriebsausgabe...

Je größer die Firma,, desto profitabler ist die GmbH.

Ähnlich funktioniert das bei Patenten und Lizenuen.

Dazu kommen natürlich noch die massiven Vorteile beim Erbrecht.

Wenn ein Unternehmer 100 Mio in Bar vererbt, dann müssen die Erben zahlen.

Liegt das Geld im Unternehmen, dann können sie, wenn sie es geschickt anstellen, gar keine Erbschaftssteuer zahlen.

Bei der Haftung ist es nicht ganz so einfach. Ein externer Geschäftsführer hilft da aber...

Stichwort Geschaftsführerhaftung.