|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Ganz kurz mein Standpunkt:
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, glauben die Funktionäre, dass mehr Zuschauer in die Halle kommen und lassen sich von der indischen Liga und T2 APAC inspirieren? Das sind mehr oder weniger Show - Events, wo man vor allem von der Vermarktung lernen sollte und nicht immer auf dem Argument rum reiten, dass es zeitlich planbar ist. Außerdem ist doch eine Tabelle, bei der am Ende eine Mannschaft mit 603:243 Punkten oder sonstwie Meister wird noch schwieriger einem Laien näher zu bringen, als es eh schon ist. Aus Gesprächen mit meinen Freunden und anderen Tischtennis - Spielern geht eindeutig hervor, dass es für Nicht - Spieler einfach nicht nachvollziehbar ist, da sie die Rotation im Ball nicht sehen und auch überhaupt nicht einordnen können, wie wichtig kleine Feinheiten sind in diesem wundervollen Sport. Es ist an der Zeit, die jetzigen Spitzensportler Boll und Ovtcharov zur besseren Vermarktung des gesamten Sports zu nutzen, hier sind auch schon super Ansätze da gewesen wie z.B. die TATA Trickshots und Ähnliches, die auch einem Laien Spaß machen können. Das Entscheidende ist, dass die Menschen die Persönlichkeit hinter dem Sportler sehen und ihn siegen sehen wollen. Und bei aller Liebe, bei jeglichen Systemänderungen sollte zuallererst an die Sportler gedacht werden, die Tischtennis an der Basis ausüben und den ganzen DTTB stärken. Von denen hören mit jeder Änderung auch immer wieder ein paar auf.
|