Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 10:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Vielleicht sollte man durchaus auch mal berücksichtigen, dass hier ein Änderungswunsch von den betroffenen Vereinen (2. Liga bis Oberliga) kam mit einer Zielvorgabe, wenn ich es richtig verstanden habe was Chris Münch geschrieben hat. Vielleicht auch nur von einem Teil.
Wenn ein entsprechender Wunsch kommt sollte man sich auch als Funktionär Gedanken machen und präsentiert dann die Ideen. Und dann sollten auch verrückte Ideen komplett ausser der Norm erlaubt sein.

Und bei der TTBL beschliessen die Änderungen sogar hauptsächlich die betroffenen Vereine. Ob man dann die vorgeschlagenen Änderungen gut findet ist ein anderes Thema. Aber es sind nicht immer die "bösen" Funktionäre. Sondern das sind die Personen, die überhaupt dazu bereit sind Zeit in so etwas zu investieren. Manche mögen etwas weit von der Basis weg sein. Da gebe ich durchaus recht. Aber Funktionärsbashing finde ich sehr billig. Ohne die Funktionäre müsste das alles selber organisiert werden. Von wem, wenn niemand dazu bereit ist? Hauptamtliche, die man dafür bezahlt? Dann wird der Sport aber deutlich teurer.

Aber das ist alles schon sehr weit weg vom Thema. Also hier bitte wirklich die Idee diskutieren das Spielsystem für die oberen Spielklassen zu ändern.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dass die Funktionäre immer die falschen Entscheidungen treffen und Sportpolitik keine Rolle spielen soll usw., dann können wir dazu gerne ein eigenes Thema aufmachen. Und sollte das hier weitergehen werde ich das entsprechend in einen neuen Thread verschieben.