Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 08.07.2018, 20:38
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Ich habe ja es schon oft kommuniziert, dass in den "Randsportarten" die Profiliga auf Dauer wohl geschlossenes Objekte sind, ähnlich wie in den Staaten. Die neuen Formen im TT in Asien lassen wohl auch in diese Richtung schließen. In China wird es wohl ähnlich sein, da wird ja schon die Zuteilung/Verpflichtung der Spieler nach einem bestimmten Muster vorgenommen.
Im Basketball war es doch mit dem FC Bayern so ähnlich, falls ich mich nicht täusche. Im TT wird der Weg an einer europäischen Liga, nicht die CL wie bisher, auf Dauer nicht vorbei gehen. Dazu habe ich auch schon einiges Geschrieben (Turbo läßt grüßen).
Die Form mit Auf- u. Abstieg kann sich in unseren Breitengraden wohl nur der Fußball leisten.
Aber es geht ja hier um die Einführung eines neuen Spielsystems.
Hier ist es auf alle Fälle aus meiner Sicht wichtig, ein System zu finden, wo jeder der Akteure auf die gleiche Anzahl der Spiele kommt. Spieldauer bis zu vier Stunden sind mitlw nur schwer zu vermitteln. Spielt man in einer Schulturnhalle ist man an die Belegzeiten gebunden. Bei den versch. Berufsbiogarphien wird es auch immer schwieriger mit Beginnzeiten um 18.30 Uhr. Muss man die Halle/Gebäude bis spätetestens 22.30 Uhr (mit Duschen) verlassen, führt das zu erheblichen Problemen. Kulante Hausmeister sind nicht immer so ohne weiteres zu finden. Hatten lange das Glück, leider ist der gute Mann jetzt in Rente.
Also her mit 4er System, am besten das Bundessystem, damit kann ich micht auf Dauer gesehen gut anfreunden.

Geändert von Matousek (08.07.2018 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten