|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Ich hab jetzt seit dem Schweden - Spiel in dem Thread nicht mehr gelesen, deswegen kein Plan, worüber ihr gerade diskutiert, hier aber etwas wie ich es vom Kader her machen würde:
Erstmal alle Weltmeister von 2014 rausschmeißen, vielleicht Neuer, Kroos und Hummels behalten, aber nicht zwingend. Wenn nicht plädiere ich für Kimmich als neuen Kapitän, Ter Stegen als 1, Süle als Abwehrchef.
Dann ein bisschen am System feilen. Man hat ja mit Gnabry, Sane und Brandt gute Außenspieler, die man einsetzte sollte. Dazu generell den Kader verjüngen, man hat noch mehr großartige Talente, wie Havertz, Tah, Weigl, oder auch Goretzka und Süle. Daraus kann man sicher eine gute und entwicklungsfähige Truppe bauen, wozu man jetzt den Grundstein legen muss, die nächsten Jahre entwickelt um in 2 bis 6 wieder vorne mit dabei zu sein.
Zudem würde ich Götze wieder integrieren. Der hat mir mit seinen besonderen Momente, die er aus dem Nichts kreieren kann, sehr gefehlt. Bei Gündogan bin ich mir nicht so sicher, ob er da wieder reinkommen kann, spielerisch ohne Zweifel.
Zum nicht spielerischen: Löw zu halten fand ich gut, wobei es auch keine wirkliche Alternative gab. Von Bierhoff und Grindel halt ich nicht so viel, als Bosse hinterher die Leute unter einem ankacken halt ich halt für problematisch und fraglich, würde Bierhoff gerne gegen Sammer austauschen und Grindel sollte einfach in seinem Türmchen bleiben.