Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 18:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich sehe durchaus in den Vierermannschaften eine Chance, sicher nicht in jedem Verein. Aber dort, wo von 6 immer mindestens einer oder 2 lieber "Standby-Spieler" wären (und das scheint sich immer mehr zu verbreiten) könnte man die Vierermannschaften zu sechst aufstellen und hätte bei gleicher Zahl Mannschaften und damit gleichen Hallenzeiten gute Chancen, dass sich von den 6 immer 4 einfinden, also kein Ersatz gebraucht wird.
Es gibt auch jetzt durchaus Vereine, die ohne es zu müssen 6er-Mannschaften mit 7 - 8 Mann aufstellen, auch wenn es nicht die unterste Mannschaft ist. Es sind zwar nur sehr wenige, aber es gibt sie.
Ich denke, es werden auch nicht viel mehr sein, die 4er-Mannschaften mit 6 Spielern aufstellen. Wer gibt schon gerne den Vorteil auf, bei Bedarf einen guten Mann mehr in der (zwei)ten Mannschaft zu haben.
Gut finde ich das nicht wirklich, habe das mit meinem Verein aber durchaus auch schon genutzt.