Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 11.07.2018, 13:36
TT4511 TT4511 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 26
TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Zitat von mytischtennis.de von heute (warum findet man sowas eigentlich bei mytischtennis, aber nicht bei tischtennis.de???):

Eine kurzfristige Änderung mit Blick auf den Kader wurde bei den Schülern vorgenommen, hier wird Vincent Senkbeil (TuS Lachendorf) Jeromy Löffler (ASV Grünwettersbach) ersetzen. "Jeromy war bei den letzten Lehrgängen nicht so stark, hat nicht die nötige Erfahrung und Reife gezeigt, um für solch einen Wettkampf gewappnet zu sein", begründet Jeler, nicht nur Nachwuchs-Cheftrainerin, sondern auch Schüler-Bundestrainerin, die Entscheidung, lässt dabei aber keinen Zweifel daran, dass sie sich in Zukunft noch viel vom Grünwettersbacher erhofft: "Potential hat Jeromy. Er ist weiterhin ein interessanter Spieler für uns und ich hoffe, dass er noch häufig für die Nationalmannschaft spielen wird."

Kommentar von mir: Die Aussage von Frau Jeler ist natürlich eine Ohrfeige für Löffler. Aber gut sicher: nötige Erfahrung und Reife sind zwei wichtige Eigenschaften, keine Frage.

Inhaltlich auffällig sind drei Punkte:
1.Man hat ihm doch, so weit ich sehe, kaum Chancen gegeben, überhaupt Erfahrungen zu sammeln. Er wurde ja fast nie eingeladen für internationale Turniere, obwohl er spätestens ab Oktober auffällig gut gespielt hat. Dann kann ich mich hinterher natürlich leicht hinstellen und seine mangelhafte Erfahrung kritisieren...

2.Man bekommt einen Eindruck, wie dermaßen wichtig doch die Lehrgänge für die Nominierungen sind. Scheiß drauf, ob Du in den vier wichtigsten nationalen Turnieren gut spielst! Hauptsache, in den Lehrgängen spielt du gut!

3.Vincent Senkbeil ist sicherlich ein guter Spieler und hat vor allem in Niedersachsen schon auf Jugendebene wirklich überzeugt. Aber jetzt mal ernsthaft: Nach einem Platz 18 beim Top 48, einem Platz 17 beim Top 24 und einem Ausscheiden in der Hauptrunde bei der DM???? Wer es bei diesen Turnieren nicht an die Platte bringt, dem fehlt, so meine ich, noch so Einiges (Erfahrung, Reife, Sicherheit in Drucksituationen, wie man´s nennen will) für ein Turnier wie die EM! OK, man will unbedingt einen Jungjahrgang mitnehmen, hab ich verstanden. Aber Zimmermann, und sogar Schweiger, Fox oder Sältzer hätte ich da noch eher verstanden.

=> offenbar hat Senkbeil bei den besagten Lehrgängen, die ja offenbar das wichtigste Kriterium sind, alles weggeschossen. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.
Zu dem ganzen möchte ich mal fragen ob Frau Jeler sich überhaupt vorstellen kann was es für ein Kind bedeutet für die EM nominert zu werden. Jeder Spieler arbeitet das ganze Jahr darauf hin. Ich stelle die Arbeit von Frau Jeler nicht in Frage, aber das menschliche sollte auch eine Rolle spielen. Es ist hier die Rede davon das Jeremy bei den letzten Lehrgängen nicht überzeugt hat, die Nominierung wird aber nach dem 2. Lehrgang ausgesprochen also hat er beim 3. Lehrgang nicht überzeugt, wurde aber zu vor (beim 3. Lehrgang) noch mit der Deutschland Kollegion beschenkt und auch damit abgelichtet. Wie fühlt er sich dann wenn er vielleicht einen schlechten Tag hatte, und musste deswegen nach Hause fahren. Um auf die TOP 20 Liste zu kommen braucht man ITTF Punkte, die wiederum kann man unter anderem erwerben wenn man viele internationale Turniere spielt. Also hat es auch nicht unbedingt was zu sagen das Vincent auf Platz 18 ist wer wenig international spielt hat auch nicht so viele Punkte. Ob er oder ein anderer es jetzt verdient hat zu spielen ist hier nicht die Frage, er kann nichts dafür das er nach nominiert wurde.
Mit Zitat antworten