Zitat:
Zitat von Rica1981
dann hast du eben eine ganz andere Meinung zu Nominierungen. Respektlos bin ich deshalb überhaupt nicht. Was meinst du denn, wie sich die Spieler, die in diesem Jahr die Top 10 sind, dabei fühlen? Wofür werden denn überhaupt Ranglisten oder Meisterschaften gespielt? 
|
Es ist eine riesen Respektlosigkeit gegenüber Senkbeil und auch gegenüber anderen die hart dafür arbeiten in diese Regionen zu kommen. Wer da hinkommt hat definitiv etwas geleistet. Dies mit solchen Aussagen zu schmälern ist mehr als unangemessen und nicht zu rechtfertigen. Ob er oder jemand anderes es am meisten verdient hat, kann ich nicht beurteilen. Eine Nationalmannschaft wird aber definitiv nicht nur nach Ranglistenergebnissen aufgestellt. Und das ist auch gut so! Dass manchmal einige Sachen merkwürdig erscheinen...geht mir genauso.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Warum respektlos und für wen? Für die betreffenden Spieler? Gut, von der Formulierung her vielleicht; inhaltlich stimmt jedes Wort.
Dann helfe ich Rica1981 und formuliere um:
Beide betreffenden Spieler (Senkbeil und Wetzel) leisten täglich tolle und disziplinierte Arbeit. Der ganze Tag besteht aus Schlafen, Schule, Essen und Tischtennis. Das hat sie, völlig zu recht, in die jeweilige deutsche Top20 gebracht. Wetzel hat letztes Jahr zu den vier besten deutschen Schülern gehört und war Nationalspieler, auch völlig zu recht.
Aber in die Nationalmannschaft gehören die leistungsmäßig vier, fünf stärksten deutschen Spieler. Und da gehören beide momentan, leider, nicht dazu; streng genommen gehören sie auch nicht zu den aktuell 10 besten zur Verfügung stehenden Spielern.
Wenn also etwas für jemanden respektlos ist, dann sind es diese Nominierungen, und zwar für alle Spieler, die genauso viel trainiert haben und sich, leistungsmäßig zu recht, mehr Hoffungen gemacht haben.
|
Respektlos für Spieler, die es schaffen, ein entsprechendes Niveau zu erreichen und (wie du auch schreibst) dafür hart arbeiten. Anscheinend gab es gute Gründe, entsprechend zu verfahren. Entsprechende Leistungen verdienen Anerkennung. Dies gilt sowohl für Senkbeil als auch für Löffler.