Zitat:
Zitat von Jaskula
Kannst Du Dir nicht vortsellen, dass irgendwann der Punkt kommen könnte, an dem die Regeln so versaut sind, dass es auch Dir keinen Spaß mehr macht ?
Ich hatte zum Beispiel wegen der Änderung der Zählweise aufgehört. Weil das für mich das Grundwesen des Spiels verändert hat und vor allem die Art der Einführung unter aller Sau war.
Die 40er statt 38er Bälle veränderten gleichzeitig auh nochmal das Spiel.
Jetzt Plastik - wieder deutlich anders.
Und vor allem: Alles unnötig und ohne jeden Effekt hinsichtlich der bestehenden Probleme des Mitglieder-Rückgangs und der geringen Medienpräsenz. Oder hat sich da etwas verändert ?
Jetzt noch eine ebenfalls völlig unnötige Umstellung auf andere Spielsysteme ? Damit nicht nur das Spiel an sich, sondern auch das gesellige Drumherum noch kaputt gemacht wird ?
So sieht es aus.   
|
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass mir TT jemals keinen Spaß mehr macht. Ich spiele Tischtennis um mich körperlich zu betätigen und mit meinen Kameraden Spaß zu haben. Bei den Meisterschaftsspielen wollen wir natürlich gewinnen.
Dass die Art und Weise der Kommunikation der Neuerungen unter aller Sau ist, ist richtig. Dass sehe ich auch so. Dass sich nichts geändert hat, sprich mehr Medienpräsenz, mehr aktive Spieler etc. ist insgesamt auch richtig.
Dass aber die Umstellung eines Spielsystems die Geselligkeit kaputt macht, da bin ich anderer Meinung. Es gehören dann auch Personen dazu, die sich dass kaputt machen lassen. Wir setzen uns von der 1ten und 2ten Mannschaft auch nach den Spielen gemeinsam zusammen, dass wäre beim 4er System nicht anders.
Genauso wie ich nicht verstehen dass wegen dem P-Ball jemand aufhört.
Es ist doch trotzdem noch "mein" Sport, sorry, wenn jemand deswegen aufhört, hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt, denn nur wegen eines Balles, dass leuchtet mir nicht ein.
Vielleicht versteh ich dass aber einfach auch nicht, da TT zu meinem Leben gehört, egal was kommt.